"Nötigt" der Immobilienmarkt immer mehr Familien zum Bauen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 30 der Diskussion zum Thema: "Nötigt" der Immobilienmarkt immer mehr Familien zum Bauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

haben Ein Bad + Gästeklo mit waschtisch.

Wozu Kinderbad ???

Meine Kinder kämpfen um Zähneputzen & Co.

verstehe ich nicht
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Ich oute mich jetzt, wir haben ein Kinderbad. Noch nutzt es nicht die Tochter, sondern ich. Die zwei Bäder sind morgens ein Luxus, wenn wir uns gleichzeitig fertig machen und man nicht warten muss, bis einer auf dem Klo fertig ist. Notwendig zum Glücklichsein ist es sicherlich nicht - aber wenn ich meinen Kollegen mit Töchtern (13 und 15) höre, bin ich froh in 10 Jahren ein Kinderbad zu haben .
P.S. Im Nachhinein würde ich auch an den Elternbereich das kleinere Duschbad und vom Flur zugänglich das größere Familienbad bauen. Aber meine Frau sieht das glaube ich anders ...
 
G

guckuck2

Dafür gibts im EG doch Dusch-WCs.
Aber wie schon festgestellt wurde, die Gewohnheiten sind verschieden. Hier würde zB niemand warten bis ein anderer auf dem Klo fertig ist.
Aber wie jemand zuvor schon andeutete gibts Familien, die sehen sich nie nackt. Das schränkt die parallele Nutzung natürlich ein.
Wobei man die Toilette auch einfach separat bauen kann.
 
M

Müllerin

Ich finde Klo allein prima, das hat nichts mit nicht nackt sehen zu tun. Bei manchen Sachen muss es nicht sein, dass Family ein und ausgeht dabei.
Ebenso wie ich das meiner Nase auch nicht antun mag
 
C

chand1986

Es ist kein Feature, es ist ein bug.

Es gilt als bequem (ist es auch) und erstrebenswert (ist es nicht), die Notwendigkeiten zu Abstimmung untereinander, zu Zurückstecken und Kompromiss durch passende Räumlichkeiten zu minimieren. Sich "zusammenraufen zu müssen" bildet Fähigkeiten aus, die heute oft fehlen. Liegt nicht nur an Kinderbädern, aber auch. Und der Wunsch danach ist symptomatisch.

Es ist eben nicht nur gut, wenn jeder möglichst ungestört "sein Ding" innerhalb der Familie machen kann.

Und mit dem Topic hat es auch zu tun: Klar macht das Weglassen solcher Räume, mit dem Zweck die Familienmitglieder aneinander vorbei zu führen, Bauen billiger.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben