"Nötigt" der Immobilienmarkt immer mehr Familien zum Bauen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 29 der Diskussion zum Thema: "Nötigt" der Immobilienmarkt immer mehr Familien zum Bauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Yvonne, Zustimmung ist schon mehr als ich erwarte, denn es ist eine persönliche Sichtweise. Und wenn jemand jünger als ich, das abtut als Opa erzählt von früher, so ist es ja auch wahr, ich erzähl von früher, nur diese frühen früheren Erfahrungen sind nun mal im Gehirn und regieren meine heutige Sichtweise auf Dinge, die ich einfach für übertrieben und unnütz halte, weil sie ein Problem lösen wollen, wo ich keines sehe. Karsten
 
Y

ypg

Karsten,
Ich denke, viele Probleme gibt es gar nicht, wenn sich nicht so viele „Normalos“ für besonders und einzigartig halten und sich über die normalen Dinge, wie zb ein gemeinsames Bad, echauffieren
 
Y

Yosan

Ein extra Kinderbad ist in meinen Augen vielleicht ab 3 Kindern sinnvoll. Wir hatten zu Hause 2 Bäder (ein mit Dusche und Wanne, eins nur mit Dusche) und eine mini kleine Gästetoilette...für 5 Kinder+unsre Eltern.
Die 3 Toiletten waren durchaus nützlich, besonder wenn wir alle gleichzeitig weg wollten aber die 2 Bäder haben gereicht. Das kleinere teilten sich 3, das größere 4 Leute.
 
Y

ypg

Ein extra Kinderbad ist in meinen Augen vielleicht ab 3 Kindern sinnvoll. Wir hatten zu Hause 2 Bäder (ein mit Dusche und Wanne, eins nur mit Dusche) und eine mini kleine Gästetoilette...für 5 Kinder+unsre Eltern.
Die 3 Toiletten waren durchaus nützlich, besonder wenn wir alle gleichzeitig weg wollten aber die 2 Bäder haben gereicht. Das kleinere teilten sich 3, das größere 4 Leute.
Hier im Forum drängeln aber viele nur nach dem Kinderbad, weil sie den Traum von Schlafzimmer, Ankleide, Masterbad verwirklichen wollen. Masterbad natürlich innenliegend und mit Schickimicki, die nur ein Erwachsener wirklich zu schätzen weiß. Kindgerecht eher nicht, daher das Musthave Kinderbad.
 
H

haydee

190 qm kein Kinderbad
Halte es für überflüssig
Vielleicht vermisse ich es in 10 Jahren
Es gibt ja noch das Bad im EG. Was viele andere ebenfalls, trotz Kinderbad haben.
 
B

Bookstar

In den allermeisten Fällen die mir untergekommen sind gehe alle in ein Bad und das zweite bleibt ungenutzt. Bin deshalb immer dafür in jedem Stockwerk nur ein Bad zu machen. Ausnahmen und andere Gewohnheiten sind die Regel
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben