Neues Waschbecken mit Wulst am Hahnloch. Ist das normal?

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

scorpion32

Hallo zusammen,
es gibt Wörter die man nicht alle Tage oder alle Jahre benutzt. Dazu gehört auch das Wort "Wulst". Aber heute ist es soweit.
Aus den Tiefen meines Gedächtnisses wurde das Wort in meinen zentralen Hirnlappen befördert und für diesen Beitrag als hinreichend eingestuft.

Also zum Thema.

Wir haben ein neues Waschbecken bestellt. Von Geberit. Das wunderschöne Geberit ONE in 50 cm Ausführung.
Entdlich war es da - unbeschädigt angekommen. Aber bei genauerer Inspektion des guten Stücks fiel uns eine Unebenheit am Hahnloch auf.
Eine deutliche Wulst (ein Überstand) rechts vom Hahnloch.

Unsere Bedenken: Wo ist die vollendete so häufig angepriesene Perfektion von Geberit geblieben? Selbst schnöde Baumarktbecken schaffen es hier plan zu sein (wenn auch nicht alle).

Die Frage: Handelt es sich hierbei um einen Mangel oder ist das hinzunehmen?

Danke für Eure Meinungen. Natürlich gibts drei Fotos von der Wulst, damit ihr es Euch besser vorstellen könnt.
 

Anhänge

N

nordanney

Kann ich auf dem Handy nichts von erkennen. Aber direkt am Hahnloch sollte doch mit Hahn eh nichts mehr zu erkennen sein - wie gesagt, ich sehe keinen Wulst.
 
S

scorpion32

Kann ich auf dem Handy nichts von erkennen. Aber direkt am Hahnloch sollte doch mit Hahn eh nichts mehr zu erkennen sein - wie gesagt, ich sehe keinen Wulst.
Hier nochmal optisch hervorgehoben damit man es besser erkennt. Die Armatur würde das Hahnloch nicht über diesen Bereich hinaus überdecken. Daher führt die Wulst zu Problemen.
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben