Neuer Nachbar - müssen wir den Öltank versetzen?

4,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Neuer Nachbar - müssen wir den Öltank versetzen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Noch gar nichts. Wir wissen ja noch nicht einmal, ob er recht hat. Deswegen fahren wir ja die Grenzsteine suchen.

Hehe, ich bin total friedlich, anschmiegsam, tolerant und entgegenkommend.
nun ja einerseits beschwerst dich das der mit dem Anwalt kommt und unterstellst ihm Dummheit und Frechheit und erkundigst dich. andererseits hast du ihm auch noch nichts gegeben. Ich vermute auch nicht das du ihm was anbieten willst sondern nur einen Weg suchst selbst recht zu haben

Hm
 
kaho674

kaho674

nun ja einerseits beschwerst dich das der mit dem Anwalt kommt und unterstellst ihm Dummheit und Frechheit und erkundigst dich. andererseits hast du ihm auch noch nichts gegeben. Ich vermute auch nicht das du ihm was anbieten willst sondern nur einen Weg suchst selbst recht zu haben

Hm
Hä? Wieso soll der dumm oder frech sein? Der ist Architekt. Und wo hab ich das unterstellt?

Natürlich hab ich dem noch nichts gegeben. Der ist vor wenigen Wochen eingezogen und das Thema existiert ja erst ein paar Tage.

Ich könnte natürlich mit ner Torte und einer Umarmung anrücken. Das wäre total entwaffnend und megacool. Muss ich mal drüber nachdenken.
 
E

Escroda

Haben die damals anders gemessen?
Ja, aber das ist nicht das Problem. Es soll Leute geben, die Grenzsteine versetzen. Manche, weil sie ihr Grundstück größer machen wollen, manche, weil dort das Zaun/Mauerfundament hin soll, manche, weil sie erst beim Ausgraben merken, dass es ein Grenzstein war und ihn wieder an genau die gleiche Stelle (wo war der noch mal?) hinsetzen. Baumwurzeln, Traktoren oder Lkw drücken auch mal gerne die Steine zur Seite.
 
Nordlys

Nordlys

Wir müssen erst mal abwarten, wohin der Feind den Zug haben will, bevor wir Katja Truppen stellen. Also, hin da, Ortstermin, Grenzbegehung. Dann mal schauen, wie Feindberührung face to face verläuft. Am Ende des Tages sollte ein Architekt auch wissen, wenn er Rechtsweg geht, zahlt er viel und kriegt kaum was.
Venceremos.
 
A

Alex85

Müsst er nicht erst einmal nachweisen, dass der Tank falsch steht?
Dann darf er ja den Vermesser im Mindesten vorstrecken oder gar komplett selbst zahlen.
Jaja ... erst mal abwarten.
 
kaho674

kaho674

Ja ruhig Blut. Wir (Family) sind da recht entspannt. Wenn die Grenze überbaut ist, werden wir vermutlich zurück bauen (lassen). Mein Dad meinte, dass die letzte Vermessung noch gar nicht so lange her ist. Muss schon nach der Wende gewesen sein. Warum die bei dem Tank jetzt evtl. geschlafen haben, ist mir allerdings schleierhaft.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42338 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben