Neuer Nachbar - müssen wir den Öltank versetzen?

4,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Neuer Nachbar - müssen wir den Öltank versetzen?
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Update:
Wir haben einen erneuten Brief vom Anwalt des Nachbarn erhalten, dass wir die Hecke schneiden sollen. Und wieder haben wir es abgelehnt. Als Begründung haben wir Bestands- und Naturschutz angegeben.

Ab wann kann man den Anwalt eigentlich wegen Belästigung abmahnen? An der Sachlage hat sich nichts geändert und der schreibt uns seit 2 Jahren sinnlose Briefe. Soll er doch klagen, wenn er was will, oder?

Zu der Geschichte gibt es eine m.E. lustige Nebenanekdote:
Der andere Nachbar ("der Kapitän" genannt) sollte nun ebenfalls verklagt werden. Sein Zaun stünde viel zu weit auf dem Grundstück des Nachbarn. Darauf der Kapitän: "Das ist nicht mein Zaun sondern Ihrer - logisch, steht ja bei Ihnen. Was Sie auf Ihrem Grundstück für Zäune bauen, ist mir Wurst."
Wieso muss ich nur immer an @Nordlys denken bei der Geschichte?
 
kaho674

kaho674

Eine kleine Weihnachtsanekdote zum nervigen Nachbarn:

Als Mr. Ichstreitmichgern in das Nachbarhaus zog, hat er bei Einzug 2 gigantische Linden direkt vor seinem Haus fällen lassen. Der Stammdurchmesser war bei geschätzten 1,30m, irre hoch und breit. Die Linden gehörten zum Dorf, solange die Anwohner denken können. Alle waren entsetzt, dass er die Fäll-Genehmigung erhalten hatte.
mittlerweile hat er auch alle restlichen Bäume in dem Grundstück wegrasiert - totaler Kahlschlag.

Der Kapitän hatte aus irgendeinem Grund Kontakt zum Amt und frag so nebenbei, wie es sein kann, dass der dort alles absäbeln darf. Das Amt bestätigte die Genehmigung aber meinte auch, dass er die Auflage hatte, 6 neue Bäume auf seinem Land zu pflanzen. Der Kapitän wurde hellhörig und meinte natürlich prompt: "Nö, da wurde nichts gepflanzt".

Daraufhin fand eine Überprüfung statt und tatsächlich hat er die Auflagen nicht erfüllt. Also hat das Amt die Sache für ihn auf einem alternativen Grundstück übernommen inkl. mehrjäriger Pflege, Platz und Firlefanz und ihm die Rechnung geschickt: 6K.

Man legt sich halt nich mit nem Kapitän an. Nicht an der Küste...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben