neuer Kühlschrank brummt - Erfahrungen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: neuer Kühlschrank brummt - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

ein anderes Design und einen teuren Markenname.
Ja Schatz, er ist eingebaut
Der Einbaukühlschrank nicht da das Design dort keine Rolle spielt.
Eben..
Ich mein: innen sieht er toll aus. Ohne Preis. Schicker als meiner. Ohne Preis. Aber meiner ist auch schick. Der Gaggenau wird durch seinen Preis ja regelrecht hässlich in meinen Augen
Wenn er ein Herd wäre... den man sieht...

Aber es geht ja uns Geräusch: stopf doch mal bitte ringsum Stoff, Watte, irgendwas und schau, äh... höre, ob sich etwas bessert.
Ich kenne Geräusche aus der offenen Küche, ich bin auch sehr sensibel (hab ja keine Kinder :P ), aber nervende Geräusche von recht aktuellen E-Geräten kenne ich nicht.
 
rick2018

rick2018

@ypg von Gaggenau bekommst fast jedes Gerät. Kannst auch als Herd haben
Bei uns werden alle sichtbaren Geräte von Gaggenau. Hätte blöd ausgesehen wenn das Design nicht durchgängig gewesen wäre.
Unseren aktuellen Kühlschrank (Miele) hört man auch. Mal kräftig klopfen ob sich das Geräusch verändert oder den Tipp von @Vicky Pedia probieren.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Aber es geht ja uns Geräusch: stopf doch mal bitte ringsum Stoff, Watte, irgendwas und schau, äh... höre, ob sich etwas bessert.
Oh Gott! Welch Unfug!!! Natürlich kann man das Geräusch, was Folge einer Fehlfunktion ist, dämmen. Matratzen vor den Kühlschrank stellen .... Technisch sinnvoll wäre jedoch, die Ursache zu finden und zu beseitigen.
Aus eigener Erfahrung: Resonanzproblem ...
 
G

guckuck2

Typische Fehler bei Kühlschranken
- zu leer
- zu lange/oft offen
- Kontakt zu anderen Möbeln / Vibrationen übertragen sich auf Korpus
- Nofrost gluckert rum, hat nen Lüfter / Kontakt von Kühlschrankinhalt zum Lüfter = Vibration
- Einstellen von übertrieben niedriger Temperatur (normalerweise Kühlen +4 Grad, Gefrieren -18 Grad)
- zu warme Umgebung / mangelnde Hinterlüftung
- Todsünde: Warme Speisen reinstellen

An neue Alltagsgeräusche muss man sich auch erst mal gewöhnen. Neuerdings offener Wohnbereich? Reflektion von Schall?
Haus noch halbleer und viel Glas? Machts nicht besser.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben