Backofen / Herd - Induktion, schwarz

4,80 Stern(e) 5 Votes
R

rennschnecke

Hallo,

ich suche einen Backofen sowie einen Herd in der Farbe schwarz. Am Besten wäre tatsächlich komplett schwarz. Es sollte sich um ein Induktionsfeld mit einer Breite von 60cm handeln, nicht flächenbündig, aber rahmenlos (kein Edelstahlrahmen).
Ob als Set oder einzeln ist mir relativ egal.

Von den Funktionen her bin ich relativ offen. Bräter muss nicht sein, wäre aber ok.
Der Ofen sollte die „normalen“ Funktionen haben, Heißluft/Umluft etc. Pyrolyse wird nicht benötigt.
Teleskopauszüge wären schön.

Habt Ihr einen Tipp?

Bei Gorenje ist man bei ca. 500-600 Euro, aber ich weiß nicht, wie die Qualität dort ist.

Bosch bekommt man für 700-800 Euro (HBA534EB0 und PUE611BB1E). Scheinen Auslaufgeräte zu sein.

Und dann gibt es noch ein Set von AEG, was m.E. wirklich nahezu alles hat. Auch das, was ich eigentlich nicht benötige. Das Set wird in vielen Shops für 2000 Euro angeboten, vor Ort beim Elektroladen würde ich das für 1150 Euro erhalten.
AEG HX6246MS3A


Am liebsten würde ich irgendwas bis 700 Euro ausgeben, aber es scheint dort nichts qualitativ gutes zugeben, insbesondere wenn man die Geräte in komplett schwarz möchte.

Ich bin für Vorschläge offen.

Liebe Grüße
 
N

nordanney

Am liebsten würde ich irgendwas bis 700 Euro ausgeben, aber es scheint dort nichts qualitativ gutes zugeben, insbesondere wenn man die Geräte in komplett schwarz möchte.
Was bedeutet qualitativ gut? 700€ ist jetzt auch nicht eine Unsumme für beide Geräte zusammen. You get what you pay for.
 
R

rennschnecke

Was bedeutet qualitativ gut? 700€ ist jetzt auch nicht eine Unsumme für beide Geräte zusammen. You get what you pay for.
Am Besten ein Gerät, welches nicht nach zwei Jahren kaputt geht und einfach eine gute Qualität hat, welche man auch gerne benutzt ;-) Natürlich können auch AEG, Bosch etc. nach zwei Jahren kaputt gehen.
Aber vielleicht ist Gorenje ja auch ein Geheimtipp, was Qualität angeht. Daher die Nachfrage, ob sich der Aufpreis für die Auslaufgeräte von z.B. Bosch lohnen.
Die AEG Geräte sind mir schon fast zu teuer.
 
N

nordanney

Hab mir mal die Geräte angeschaut.
Kaputt gehen kann immer mal etwas, sollte aber auch bei den "Billiganbietern" nicht passieren.
Kochen kannst Du mit allen drei Varianten. Wobei Funktionsumfang und Qualität natürlich mit steigendem Preis besser werden. Gorenje ist kein Geheimtipp, sondern einfach ein Anbieter im günstigen Segment - genauso wie Du mit einem Dacia gut von A nach B kommst.
AEG finde ich für den Preis richtig richtig gut. Viele Funktionen für einen guten Preis. Mittelweg ist dann Bosch.

P.S. AEG ist auch nicht unbedingt AEG. Ist inzwischen Electrolux bzw. auch andere Hersteller verkaufen unter dem Namen AEG. Gorenje ist Hisense. Bosch ist BSH = Bosch, Siemens, Nett, Gaggenau u.a.
 
D

driver55

P.S. AEG ist auch nicht unbedingt AEG. Ist inzwischen Electrolux bzw. auch andere Hersteller verkaufen unter dem Namen AEG. Gorenje ist Hisense. Bosch ist BSH = Bosch, Siemens, Nett, Gaggenau u.a.
Zustimmung. Hinzu kommt, dass die guten AEG-Zeiten wohl vorbei sind.
Wir haben noch die guten AEG-Geräte (Herd, Spüli, Waschmaschine...) von, Achtung, 1996 :D und sind auch schon am Überlegen, wie die Nachfolger bei Neuanschaffung heißen sollen...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben