Ikea Metod und Herd auf Höhe 50cm anbringen möglich?

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

Strahlemann-69

Hallo an alle,

ich habe einen 220cm Hochschrank und wollte wie folgt aufbauen....

Rest
40er Microwelle
60er Herd
10er Schublade
20er Schublade
20er Schublade
Füße

Nun hab ich zwischen der 10er und dem Herd eine ca 3cm Lücke. Liegt das am 20cm Raster von Metod?
Muß ich den Herd wirklich entweder auf 3x 20er Schubladen aufbauen bzw 2x 20er? (Raster)

OK Ich könnte die Schienen, auf denen das Brett liegt, dass den Herd trägt mit Spax runtersetzen, aber gehts offiziell auch?

Gerade kommt mir der Gedankengang, dass ich dann auch eine Tür oben mit 50 ode6 70 benötige und es das ja auch nicht gibt..
AAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh
 
S

Strahlemann-69

Ah danke, jetzt Check ichs... In der Filiale druckten sie mir zwar eine Anleitung aus, aber da waren keine Maße zu sehen..
Perfekt... Dankeschööön. Also doch 20er Raster - überall
 
S

Strahlemann-69

Hallo, orientiere dich beim Einbau an einer Montageanleitung für einen IKEA-Backofen.
Ich sehe gerade, dass ich die Leiste die im PDF zu sehen ist nicht habe...
Allerdings muß ich gestehen, dass ich einen bereits eingebauten NEFF Ofen vom Obergeschoss ins EG einbaue. Evtl. hat der ja so ne Leiste dabei.
 
N

nachtvogel

Die Passleisten gibt es bei ikea einzeln zu kaufen

metod-und-herd-auf-hoehe-50cm-188494-1.JPG



Bietet der Planer an wenn du Backöfen oder Kombigeräte verbaust.

Tschüss Sabine
 
T

Tux

Um Missverständnissen vorzubeugen, die beiden verlinkten Artikel sind nur Abdeckungen für Schnittkanten um gekürzte Schubladenfronten (als Passblenden) verschließen zu können.

Man kann natürlich den Ofen ach in 50 cm Höhe einbauen, muss dann aber darunter und darüber eine 10 cm Schubladenblende verwenden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben