Küche - fehlender Schrank - Einbehalt gerechtfertigt?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Küche - fehlender Schrank - Einbehalt gerechtfertigt?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pacmansh

Wenn das Verhältnis bisher gut war, würde ich einfach bei deinem Küchenstudio anfragen welches Vorgehen er vorschlägt. Jeder normal geradeaus denkende Mensch wird doch nicht sagen: "Bezahlen Sie mal ruhig alles, wir machen es später fertig." Ich denke von dem wird doch sowas kommen wie, dass du alles bis auf 10% (oder von mir aus auch 5%) zahlen sollst und der Rest wird am Ende abgerechnet. Ich finde 500€ auch eher wenig, hängt aber natürlich vom Gesamtpreis ab.
 
kati1337

kati1337

Jo ist eine gute Idee, ich ruf' da einfach mal an.
Wir haben sie jetzt mittlerweile abgenommen. Die Küchenbauer haben uns von sich aus auf alles hingewiesen was mangelhaft ist - was wir vermutlich nicht mal gesehen hätten. Da wird nochmal eine Wange ausgetauscht weil sie 2 Lacknasen hat. Und ein Regal weil's Innen eine kleine Beschädigung hat. Und der fehlende Schrank.
Ansonsten sind wir soweit sehr happy:
kueche-fehlender-schrank-einbehalt-gerechtfertigt-636289-1.png
 
G

Garten2

@kati1337
Eure Küche gefällt mir sehr gut.
Aus welchem Material sind Arbeitsplatte und Rückwand?
Dürfen wir den Preis der Küche erfahren?
Hab auch gerade eine neue Küche statt der alten gekauft. Doch die vorhandenen Einschränkungen durch den fast quadratischen Raum, ein Fenster zwei Türen, die Anschlüsse und der große Essplatz ließen nicht viel Änderung bei der Aufteilung der Schränke zu.
Ich bin jedoch sehr zufrieden und freu mich jeden Tag, dass ich mich als Pensionistin doch noch dazu entschlossen habe die ganze Küche und nicht wie geplant nur die Arbeitsplatte zu erneuern.
 
kati1337

kati1337

@kati1337
Eure Küche gefällt mir sehr gut.
Aus welchem Material sind Arbeitsplatte und Rückwand?
Dürfen wir den Preis der Küche erfahren?
Hab auch gerade eine neue Küche statt der alten gekauft. Doch die vorhandenen Einschränkungen durch den fast quadratischen Raum, ein Fenster zwei Türen, die Anschlüsse und der große Essplatz ließen nicht viel Änderung bei der Aufteilung der Schränke zu.
Oh danke für die Blumen. =)
Die APL und Rückwand sind aus einfacher Spanplatte. An Echtholz hätte ich mich nicht rangewagt. Modell ist ne Sylt von Nobilia, das ist eine Landhausküche mit matt lackierten Fronten. Die ganze Küche lag bei 20400€ , allerdings entfällt ein großer Teil auf die etwas teureren E-Geräte und Spüle. Kochfeld Bora Puxu, 2 Geschirrspüler, großer Kühlschrank mit 0-Grad-Zone, Backofen mit Pyrolyse, alles von Miele. Spülstein & Armatur von Villeroy & Boch.
Klingt bisschen bonzig, eigentlich wollten wir wieder Bosch-Geräte, waren damit immer sehr zufrieden. Aber der Küchenhändler hatte wohl Verträge mit Miele, und meine die könne er uns günstiger anbieten als Bosch/Siemens.

Ich bin jedoch sehr zufrieden und freu mich jeden Tag, dass ich mich als Pensionistin doch noch dazu entschlossen habe die ganze Küche und nicht wie geplant nur die Arbeitsplatte zu erneuern.
Das kann ich verstehen. Es gibt nichts schöneres als sich an einer Küche zu erfreuen. Ich finde immer, dass das gut investiertes Geld ist. In der Küche verbringt man viel Zeit, jeden Tag den man zu Hause verbringt.


Edit: Update zum eigentlichen Thread: Ich hab's einfach komplett gezahlt. Die haben mich direkt am Folge-Werktag angerufen wegen der Nachbestellung und einem Zeithorizont, und ich hab' mir dann gedacht, dass ein renomierter Küchenbauer in der Region sich wohl kaum seinen guten Namen beschmutzen würde wegen ein bisschen Pressspan von Nobilia. =)
 
kbt09

kbt09

@kati1337 .. manchmal muss man einfach auf sein Bauchgefühl hören. Habe ich vor 17 Jahren auch gemacht.

Da sollte eigentlich das Teil über dem Backofenloch etwas weniger hoch sein, damit es mit den Standardhängeschränken entspricht. Das hat der Küchenhersteller versemmelt, die Zeichnung passte nämlich noch
1691300888315.png ... und bei Rahmenfronten fällt so etwas halt auf. Noch von dieser Baustelle hat der Küchenmonteur damals telefoniert und 1 Stunde später die Lösung präsentiert .... es wird alles montiert und es werden neue Hängeschränke bestellt, die dann auch etwas höher gefertigt wurden. Damit konnte ich die Küche schon nutzen und es musste nicht der teure Sonderschrank (hohe Wangen usw) ausgetauscht werden, sondern nur die Hängeschränke. Ich habe dann auch alles gleich bezahlt.

Ergebnis dann
kueche-fehlender-schrank-einbehalt-gerechtfertigt-637158-1.png ... die Rahmenleisten waren auf einer Höhe.

Also, toi, toi, toi ;)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben