Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
28.190
Mitglieder
44.246
Neuestes Mitglied
Henk-van-Dijk

Neubau - Was ist in unserem Finanz-Budget drin?

4,30 Stern(e) 10 Votes
4000€ "über" und kein Ek mit fast 40 ist eher verwunderlich.
Gibt es das Einkommen erst seit kurzem oder was ist mit dem Geld passiert?

Sorry muss auch fragen . Kaum Miete , über 4000€ werden verpulvert ? Nie gespart ? Grundstück ist günstig , Hülle Haus kann teuer werden. Wenn man nicht diszipliniert war mit sparen wird das nix

Die wohnsituation ist so erst seit knapp nen halben Jahr. Vorher haben wir getrennt gewohnt und hatten ganz andere Ausgaben. Das Thema Neubau war so gar nicht geplant, jetzt wurde es doch aktuell weil wir das Grundstück günstig bekommen können.

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Die wohnsituation ist so erst seit knapp nen halben Jahr. Vorher haben wir getrennt gewohnt und hatten ganz andere Ausgaben. Das Thema Neubau war so gar nicht geplant, jetzt wurde es doch aktuell weil wir das Grundstück günstig bekommen können.
Ok aber was ändert es daran das ihr kein EK habt ? Nur weil man bauen will muss man nicht mit sparen anfangen

Und wieviel habt Ihr in den letzten 6 Monaten effektiv gespart? Also da sollten dann ja mal minimum 12.000€ übrig geblieben sein und selbst da hättet Ihr dann noch weitere ca. 4.800€ nebenher verlebt.

Grüße

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Das Kapital war vorher so halt nicht vorhanden, das es am EK nichts ändert ist mit klar. Habe nen BV, das Baukindergeld, ne LV aber das ist halt alles erst später verfügbar.

Oben