natürlicher Unkrautvernichter bevor Muttererde aufgeschüttet wird

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: natürlicher Unkrautvernichter bevor Muttererde aufgeschüttet wird
>> Zum 1. Beitrag <<

W

world-e

Das ist alles auf Fläche unnatürlich und macht den Boden kaputt.
Dass es nicht gut ist und wenn nicht sogar verboten, hatte ich geschrieben, aber wohl nicht eindeutig sogar. Manche schreiben sogar, dass glyphosathaltige Mittel mitunter besser seien für den Boden als Hausmittel wie Essig, Salz etc. Da man es nur einmal auftragen muss und andere muss man wiederholen und man übersäuert und übersalz den Boden zu arg. Aber ob man Glyphosat im Garten haben will, muss jeder selber wissen.
 
A

Alessandro

Bei dem "Boden" handelt es sich um eine Erdschicht die nicht mal mehr 5cm stark ist. Die will ich von Unkraut befreien damit es nicht durch die Muttererde, die darauf aufgeschüttet wird, dringen kann.
Muttererde bekommen ich erst Anfang August.
 
desixtor

desixtor

Ich denke das die Erde nicht dein Problem sein wird. In der 'neuen' Muttererde werden genügend Samen enthalten sein.
 
H

haydee

- Nichts machen
- schwarze Folie
- Wurzeln aussieben und dann abdecken

Ich würde gar nichts machen. Vieles kommt nicht durch den Mutterboden durch und der bringt auch wieder einiges mit.

Bis auf den Teil, bei dem der Rasen nicht aufging, ist Unkraut bei uns kein Problem. Wir haben gar nichts gemacht.
Der Mutterboden bringt mit, die Pflanzen die du einpflanzt, vieles kommt angeflogen. Ich habe eine Haselnußinvasion. Vielen Dank an die Eichhörnchen und den Eichelhäher
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

doch, genau diese Erde die jetzt abgetragen wurde ist das Problem!
Na so war die Antwort von @desixtor nicht gemeint. In der noch zu liefernden Mutteerde sind endlos neue Samen enthalten. Dort, wo Du Rasen anlegst und diesen pflegst, wird Unkraut eh sehr schnell verschwinden. Hin und wieser muss man eh was ausstechen und in Beeten kommt man eh nicht um Unkraut hacken herum. Ansonsten ist hier alles gesagt, aussieben und schwarze Folie (tötet aber auch Nützlige, wie Regenwürmer) oder dicht Gründünger aussäen (ich nehme übrigens Senfsaat, die ist schnell, günstig und noch dekorativ). Die in der Erde enthaltenen Samen in der Tiefe gehen von allein kaputt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben