natürliche Beschattung durch Pflanzen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Winniefred

Winniefred

Ich habe selber einer Birke, finde die toll, die gehören zu meinen Lieblingsbäumen. Sie leben halt .

Wenn du deinen Fächerahorn willst und auch genau so kaufen kannst (wo gibts das?!), dann mach das doch.

Und selbst wenn du sie halbwegs fertig erzogen bekommst, musst du sie trotzdem weiterhin schneiden und pflegen. Unnatürliche Wuchsformen bedürfen immer der Pflege.
 
M

Müllerin

also Birken mag ich optisch auch, aber die machen eine so dermaßene Pollensauerei, das würde ich nun wirklich nicht an einen Sitzplatz pflanzen...
 
Winniefred

Winniefred

Ja das stimmt, würde ich auch nicht. Mir ging es bei der Birke und den anderen lediglich darum, dass es eben mehr als nur versch. Ahorn gibt, die man so erziehen kann und die dann trotzdem hitze- und trockenbeständig sind. Ich denke in Sachen Abwurf ist man mit dem Ahorn gut bedient, ich finde aber auch Buche hier interessant, denn die hat ihre Blätter auch oft noch im Winter, da ists nicht so nackig.
 
Y

ypg

Ahorn gibt, die man so erziehen kann und die dann trotzdem hitze- und trockenbeständig sind. Ich denke in Sachen Abwurf ist man mit dem Ahorn gut bedient,
Ich hab jetzt auch keinen Alternativbepflanzung parat, da unser Garten durch ist mit Planung. Ich wollte nur drauf hinweisen.

Insofern bin ich gespannt auf ein neues Bildchen mit den neuen Bäumen @Alessandro
 
A

Alessandro

das mit dem Nachschneiden ist mir bewusst. Ich denke aber dass sich der Arbeitsaufwand bei 4 Bäumen und einer guten Astschere in Grenzen hält.
Ein Baum, der im Winter das Laub verliert ist mir lieber, da im sonst wenig Licht durch das Eckfenster kommt.

Neue Bilder gibts natürlich, sobald alles fertig ist
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.02.2011Nachfolger von Ikea Pax Schränke in Birke Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben