Nachbarsbaum - Sicherheit und Dreck. Wer ist verantwortlich?

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Nachbarsbaum - Sicherheit und Dreck. Wer ist verantwortlich?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Nice-Nofret

die Bäume sind seit Jahren mit Efeu überwuchert, welche die Bäume in Kürze ganz umbringen werden - da fehlt nicht mehr viel; deshalb auch die vielen dürren Aeste.

Es kann auch sein, dass die Gemeinde einschreiten muss, wenn Gefahr in Verzug ist; was bei toten/halbtoten hohen Bäumen durchaus der Fall ist. Habt ihr euch schonmal ans Ordnungsamt gewendet?
 
H

hampshire

Dem Efeu die Versorgung klauen reicht. Einfach 5cm unten in Stammnähe rausnehmen und gut ist. Bleibt übrigens sogar über längere Zeit nich ansehnlich.
 
N

Nice-Nofret

würde ich nicht - wenn die Bäume offensichtlich mal tot sind, dann habt ihr bessere Chancen, dass die weg müssen.
 
Hangman

Hangman

Geht es eigentlich nur mir so: ich sehe massive Doppelstabmatten mit vollflächig blickdichtem Plastikgedöns. Anklagende Bilder von Tannenzapfen und einen Threadtitel mit Ausrufezeichen, "Sicherheit, Dreck und Verantwortung". Wirkt auf mich nicht so sonderlich sozial.
Ich brauche jetzt nicht viel Phantasie um mich in die Situation des Nachbarn zu versetzen der seit Jahrzehnten seine Nadelbäume dort stehen hat. Vielleicht bin ich aber auch übersensibel.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.06.20208 Bäume auf dem Grundstück zwischen Strom- und Telefonleitung. Beiträge: 31
10.03.2018Bäume auf Baugrundstück, Wurzeln für Bodenarbeiten entfernen? Beiträge: 11
21.09.2021Solarpanel-Verschattung durch Nachbar's Bäume Beiträge: 15
12.09.2014Mehrfamilienhaus: Platzierung der Wohneinheiten, Bäume etc. Beiträge: 35

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben