Nachbarsbaum - Sicherheit und Dreck. Wer ist verantwortlich?

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Nachbarsbaum - Sicherheit und Dreck. Wer ist verantwortlich?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Dass die krank bis tot sind, wurde hier schon mehrmals erwähnt.
Als Fachmann für Bäume hat sich bislang auch keiner bezeichnet, aber danke für die Identifizierung der Baumart.

Und ja, der Ton macht die Musik...
 
Winniefred

Winniefred

Die Zapfen sehen für mich auch aus wie Fichtenzapfen, demnach wären es immergrüne Bäume und somit wären diese Exemplare tot.
Würden sie irgendwo drauffallen, wenn sie denn fielen?
Argumente mit Dreck und Kind kann ich nicht wirklich gelten lassen. Lediglich eine Gefährdung umliegender Gebäude zum Beispiel. Bei Sturm geht man nicht unter Bäume.
Ansonsten sehe ich hier kein Problem. Du hast sogar die Erlaubnis zu schneiden, dann tu es doch.
 
G

Garten2

Für mich schauen die Fichten auf den Bildern aus als ob sowieso schon die Schädlinge Borkenkäfer oder Buchdrucker an der Arbeit waren. Wenn dein Nachbar die befallenen Bäume nicht bis zum ersten Ausflug im Mai entfernt oder entfernen lässt, sind die restlichen Bäume sowieso innerhalb von einigen Monaten komplett tot.
Du brauchst also gar nichts tun, sondern nur warten.
Bei uns in Österreich wird gestraft, wenn jemand sich nicht drum schert, wenn Bäume im eigenen Besitz befallen sind.
 
Y

ypg

Kleiner Tipp (auch fürs restliche Leben): Der Ton macht die Musik.
Kleiner Tipp für‘s weitere Überleben in einem Forum: vorm Antworten alles lesen und sich vergewissern, dass nicht schon jeder den Ton getroffen hat ;) Der Tipp kam nämlich schon mindestens 5 mal, auch auf Seite 1 ;)
 
G

Gille D

Zum einen ist eine Nachbarschaft doch etwas anderes als ein Forum, würde bei mir ein neuer Nachbar auftauchen und sich über plötzlich auftauchende 15 Meter Springfichten beschweren, Angst haben von "Tannenzapfen" erschlagen zu werden etc etc. da wäre es um die gute Nachbarschaft schlecht bestellt .
Aber sei versichert , sollte ich hier auf explizite Fragen sachliche und fachlich fundierte Antworten bekommen, werde ich immer freundlich und höflich meinen Dank zum Ausdruck bringen.
Danke
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20769 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben