Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Gäste online
601
Besucher gesamt
652

Statistik des Forums

Themen
29.953
Beiträge
389.761
Mitglieder
47.468

MR16 Lampenträger ohne CE Kennzeichnung

4,00 Stern(e) 3 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo zusammen,
ich habe relativ günstig schöne Lampenträger in China gefunden.
Allerdings haben die keinen CE Aufkleber.

Nun so ein Lampenträger ist ein einfaches Bauteil ohne elektrischen Anschluss, dazu ist es noch eine 24V Niedervoltlampe.
Kennt sich jemand aus?
 

Anhänge

Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wenn Du die in China gekauft hast, kannst Du wohl kaum erwarten, dass ein CE-Zeichen darauf ist, also geht da rechtlich schon mal nichts. Versicherung? Keine Ahnung. Vermutlich nicht relevant, aber IANAL.
 
Sagen wir es mal so. Es kann gut sein, dass auf derselben Fertigungsstraße auch die Markenlampen produziert werden. Kannst also gute Qualität bekommen.
Vielleicht ist es aber auch der totale Mist und nach drei Wochen geben sie den Geist auf. Das fehlende CE-Zeichen wundert mich eigentlich. Normalerweise kleben die Chinesen alle nur erdenklichen Prüfzeichen darauf - egal ob gerechtfertigt oder nicht.

Meine Erfahrung mit chinesischer Ware ist übrigens überwiegend sehr gut. Egal ob Fitnessarmband, Handy, Unterwassergehäuse für die Kamera für den Tauchurlaub, LEDs, Zubehör für die DSLR oder auch USB-Sticks. Meistens über den Ali gekauft.
 
Oben