MR16 Lampenträger ohne CE Kennzeichnung

4,00 Stern(e) 3 Votes
M

madex

Hallo zusammen,
ich habe relativ günstig schöne Lampenträger in China gefunden.
Allerdings haben die keinen CE Aufkleber.

Nun so ein Lampenträger ist ein einfaches Bauteil ohne elektrischen Anschluss, dazu ist es noch eine 24V Niedervoltlampe.
Kennt sich jemand aus?
mr16-lampentraeger-ohne-ce-kennzeichnung-407888-1.jpg

mr16-lampentraeger-ohne-ce-kennzeichnung-407888-2.jpg
 
K1300S

K1300S

Wenn Du die in China gekauft hast, kannst Du wohl kaum erwarten, dass ein CE-Zeichen darauf ist, also geht da rechtlich schon mal nichts. Versicherung? Keine Ahnung. Vermutlich nicht relevant, aber IANAL.
 
N

nordanney

Sagen wir es mal so. Es kann gut sein, dass auf derselben Fertigungsstraße auch die Markenlampen produziert werden. Kannst also gute Qualität bekommen.
Vielleicht ist es aber auch der totale Mist und nach drei Wochen geben sie den Geist auf. Das fehlende CE-Zeichen wundert mich eigentlich. Normalerweise kleben die Chinesen alle nur erdenklichen Prüfzeichen darauf - egal ob gerechtfertigt oder nicht.

Meine Erfahrung mit chinesischer Ware ist übrigens überwiegend sehr gut. Egal ob Fitnessarmband, Handy, Unterwassergehäuse für die Kamera für den Tauchurlaub, LEDs, Zubehör für die DSLR oder auch USB-Sticks. Meistens über den Ali gekauft.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.12.2014Allkauf Haus Fertighaus-Werkvertrag nicht änderbar - Rechtlich ok? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben