Montageplanung eines DH - Feedback erwünscht

4,80 Stern(e) 6 Votes
I

iundf2021

Schon mit einem Massivfertighaus bist Du hier exotisch, und das dann auch noch mit dem Bau eines ganzen Doppelhauses. Meint "Probieren" etwa, zwei Bauabschnitte ?
Nein, es wir zusammen hoch gezogen. Aber wenn ich z.B. versuche das Badezimmer umzustellen versuche ich es natürlich erst mal auf einer Seite und erst wenn es "perfekt" ist zeichne ich es auf die andere Seite ein. Somit findest du rechts auch noch mehr Fehler/Fragezeichen vom Architekten.
 
M

MM1506zzzz

Welche Größe hat denn die Badewanne im Elternbad DG ? Wenn ich nachmesse, hat diese Außenmaße von 160 cm x 75 cm. Im Gegensatz zu anderen Forumsmitgliedern bin ich pro Badewanne. Aber dann eine, die man auch benutzen kann. Also richtig oder gar nicht....
 
W

Würfel*

Hier meine Verbesserungsvorschläge:
EG:
Abstellraum streichen und vernünftige Garderobe platzieren. Du hast ja einen Keller.
Sofamöbel mal realistisch einzeichnen, das sind ja Puppenmöbel. Würde das sofa auf die andere Seite (Innenwand) stellen, damit das nicht alles an der Außenwand so aufgereiht wirkt. Fenster etwas verschieben, damit der TV Platz hat.
Fenster bei Esstisch deutlich vergrößern.

OG:
Mini-Hauswirtschaftsraum streichen und den Platz dem Bad zuschlagen, das ist VIEL zu eng.
Waschmaschine/Trockner besser ins DG.

DG:
Würde Platz für Bett und Ankleide tauschen. Falls nicht, zumindest Fenster in Ankleide anpassen, damit ein schrank an die Außenwand passt. Man sieht es an der rechten Hälfte, dass das nicht passt.
Bad Richtung Homeoffice vergrößern, das braucht nicht so viel Platz, das Bad ist aber zu eng.
Die Nische mit dem Schrank drin (bei der Treppe) verschenkt Platz. Da könnte auch der kleine Hauswirtschaftsraum hin, dann kannst Du in der Ankleide bügeln und auf Wäschespinne trocknen. Den Platz dafür sehe ich im OG nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben