Montageplanung eines DH - Feedback erwünscht

4,80 Stern(e) 6 Votes
I

iundf2021

Hallo liebes Hausbau-Forum,

wir bauen ein DH in Hessen, hierzu liegt uns aktuell die Montageplanung vor.
Ich würde mich sehr freuen über eure Meinung / euer Feedback zur Planung.
Grundlegender Grundriss steht nicht mehr zur Diskussion, Bauantrag ist bereits freigegeben, die ersten Statikarbeiten sind schon erfolgt.
Wir kämpfen noch etwas mit "den perfekten Badezimmeren", vielleicht habt ihr Anregungen. Auch alles andere was euch auffällt würde ich gerne sammeln und zur Abnahme der Montageplanung beim Archikten mitnehmen.

Bin auf euer Expertenwissen gespannt!
montageplanung-eines-dh-feedback-erwuenscht-462467-1.JPG

montageplanung-eines-dh-feedback-erwuenscht-462467-2.JPG

montageplanung-eines-dh-feedback-erwuenscht-462467-3.JPG

montageplanung-eines-dh-feedback-erwuenscht-462467-4.JPG

montageplanung-eines-dh-feedback-erwuenscht-462467-5.JPG

montageplanung-eines-dh-feedback-erwuenscht-462467-6.JPG
 
M

MM1506zzzz

Was soll denn Montiert werden? Mir ist nicht klar, was Deine Fragestellung ist. Wenn der Grundriss feststeht, dann ist doch auch die Leitungsführung der Wasserzuführenden- und abführenden Anlagen fix. Was soll denn da jetzt noch geändert werden ?
 
I

iundf2021

Was soll denn Montiert werden? Mir ist nicht klar, was Deine Fragestellung ist. Wenn der Grundriss feststeht, dann ist doch auch die Leitungsführung der Wasserzuführenden- und abführenden Anlagen fix. Was soll denn da jetzt noch geändert werden ?
Nach diesem Plan wird gebau - noch habe ich die Möglichkeit Badzimmermöbel umzuplanen, Fenster (leicht) zu verschieben, nicht tragende Wände zu montieren. Uns ist z.B. bei der letzte Korrektur aufgefallen das machmal der Schrank nicht hinter die Türe passt - so haben wir Zimmertüren noch leicht verschoben. Und wie man sehen kann passen die Badezimmer auch noch nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80235 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben