Meinungsbild über verschiedene Fertighausanbieter erwünscht

4,90 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Meinungsbild über verschiedene Fertighausanbieter erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Die chemische Stabilität von Silikonen ist bekannt. Warum wohl benutzt der Glaser Silikon an der Scheibe? Warum wohl verklebt man Autoscheiben mit derartigen Massen? Warum wohl werden Holzdecks auf Schiffen mit Silikonmasse abgedichtet? Etc. Wegen uv fest und stabil.
 
WilderSueden

WilderSueden

Die Entscheidungsgremien haben viele Interessen auszubalancieren und viele davon sind widersprüchlich. Am Ende werden dann bevorzugt die Maßnahmen beschlossen die sich gut verkaufen lassen sowie deren Lobby-Gruppen den größten Rückhalt haben. Lobbygruppen meint explizit nicht nur Lobbyisten der Industrie sondern auch sogenannte Umwelthilfen und -verbände die sich auf bestimmte Themen eingeschossen haben. Klimaschutz durch Dämmung lässt sich gerade gut verkaufen. In der Gesamtbilanz ist das aber fraglich und in der Praxis macht es Probleme.
Das Hauptproblem hier ist die Kombination von vielen isolierten Einzelmaßnahmen statt einem durchgehenden Konzept (wer parallelen zum aktuellen Krisenmanagement findet darf sie behalten ;)). Und ein sektorübergreifender Emissionshandel zum Beispiel - der das Problem CO2 in der Gesamtbilanz ohne viele Eingriffe lösen würde - ist einfach unpopulär, gerade im grünen Spektrum.
 
tomtom79

tomtom79

Es ist wohl immer
Kann ich so nicht bestätigen. Der Verkäufer hatte zwar alle Preise parat, aber die musste ich ihm mühsam aus der Nase ziehen. Und im wesentlichen hat der fast nichts gemacht und nur darauf gewartet dass wir unterschreiben.
Was bringt dir der beste Verkäufer wenn danach nix passt? Dann lieber die Trantüte von Verkäufer, wenn danach alles passt. Und so "unkompliziert" wie es mit Schwörerhaus lief in allen Belangen kann ich sie nur empfehlen. Bis aufs Thema Schallschutz im Haus, aber das ist mein Part, hätte damals das Schallschutz Paket Buchen müssen. Wobei ich nicht glaube das es bei anderen Fertighäuser gleich ist das selber Wandaufbau.
 
WilderSueden

WilderSueden

Der beste Verkäufer bringt mir wenig. Aber ein schlechter Verkäufer kegelt die Kunden vorher raus. Ich hatte nach 2 Terminen immer noch nicht das Gefühl dass ich eine halbwegs verlässliche Einschätzung über den Preis habe der auf mich zukommt. Andere konnten das deutlich besser. Und die schlechte Kommunikation lässt einen nicht unbedingt annehmen dass hinten raus alles super wird. Sonst wären die durchaus noch länger in der engeren Auswahl geblieben.
Das soll jetzt auch kein Plädoyer gegen Schwörerhaus oder sonst wen sein, aber ich glaube viele Firmen unterschätzen was sie verlieren wenn sie schlechte Verkäufer einsetzen bzw. Vertreter auf Provisionsbasis die nur möglichst schnell Vorverträge ranschaffen sollen.


Der würde das Problem aber eben nur in der Bilanz (im Sinne des gleichnamigen geduldigen Papiers) lösen.
Nur wenn man die Zertifikate billig verschleudert bzw zu viele ausgibt weil man ja die Industrie nicht belasten will. Reduziert man die jedes Jahr, reduziert sich auch der Ausstoß. Nur eben da wo es insgesamt am günstigsten umzusetzen ist, ob das jetzt im Flugzeug, Auto, Kraftwerk oder eben Omas Ölheizung von 1985 ist.
 
K

Kiki_

Bis aufs Thema Schallschutz im Haus, aber das ist mein Part, hätte damals das Schallschutz Paket Buchen müssen. Wobei ich nicht glaube das es bei anderen Fertighäuser gleich ist das selber Wandaufbau.
Nein, andere Anbieter haben teilweise nur eine Gipskartonplatte, ohne Holz dahinter... geht also durchaus schlechter.
Wir haben das Schallschutzpaket ausgemustert, auch unsere Türen sind etwas besser beim Schallschutz. Bin gespannt wie das wird. In 2 Monaten wissen wir mehr :D
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97059 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.08.2018SchwörerHaus: Naht im Putz zwischen zwei Geschossen? Ist das so? Beiträge: 27
13.03.2015Smarthome-Hausautomation bei Schwörerhaus Beiträge: 12
27.09.2019Schwörerhaus Erfahrungen, Preise? Beiträge: 11
06.11.2016Wärmetechnik von Schwörerhaus Beiträge: 13
16.11.2020Fertighausanbieter mit gutem Schallschutz? Beiträge: 11
23.08.2017Unterschied Schallschutz Massivhaus vs. Fertighaus? Beiträge: 27
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
07.11.2018Reicht als Schallschutz gemäß DIN4109 in Einfamilienhaus? Beiträge: 11
27.06.2023Schallschutz DIN 4109-1 bei RMH ausreichend? Beiträge: 19
07.03.2020Türfutter nicht passend / kein Schallschutz Beiträge: 20
19.07.2018Schallschutz: Dicke d. Hohlraumdämmung Innenwand? Beiträge: 10
08.03.2022Reihenmittelhaus bei Stuttgart brauche Unterstützung Beiträge: 31
23.06.2019Wenig Schallschutz im Massivhaus - woran kann das liegen? Beiträge: 10
11.04.2023Schiebetür mit Schallschutz: Welche Möglichkeiten/Anbieter? Beiträge: 13
13.01.2021Schallschutz zwischen Räumen bei abgehängter Decke Beiträge: 10
14.05.2020Schallschutz VDI Richtlinie 4100 & DIN 4109 im Fertighausbau Beiträge: 49
17.08.2023geschuldeter Schallschutz Reihenhaus Neubau Beiträge: 43
04.05.2017Welche Fliese ist das? Musterhaus Poing Beiträge: 13
28.06.2015Kniestockhöhe / Vorschlag vom Bauamt Beiträge: 33
18.05.2021Gute Schallschutz-Elemente nahe der Grundstücksgrenze - Empfehlungen? Beiträge: 38
30.05.2022Ziegel gefüllt oder ungefüllt relevant für Schallschutz innen? Beiträge: 25
23.06.2020Holzmassivhaus - Schallschutz, Hitzeschutz Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben