Maler- und Bodenarbeiten Kosten Schätzung!

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Maler- und Bodenarbeiten Kosten Schätzung!
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Richooo

Was ist denn das Problem? Wäre ich Architekt hätte ich deutlich lieber jemand der weiß, wie er es haben will als jemand der sagt: „keine Ahnung, hab mir keine Gedanken und auch keinen Plan gemacht“.

abgesehen davon dienst es ja bzgl. Der Wandfläche nur als GRUNDLAGE für eine ungefähre Schätzung.
Nach der hatte ich ja eigentlich gefragt :)
 
face26

face26

Das Problem ist meist, wenn Du eine "Vorlage" lieferst, der Planer oder Architekt, sich keinen Kopf mehr macht oder halt einfach abmalt. Das Ergebnis ist dann i.d.R. weder originell noch praktisch und oft sogar sehr unpraktisch. Sinnvoller ist es meist mit formulierten Wünschen und Anforderungen zum Architekt zu gehen. Dessen Aufgabe und Beruf ist es Deine Wünsche in einen sinnvollen funktionierenden Grundriss umzusetzen.

Nimm irgendeinen der genannten Werte plus kleinen Puffer als Anhaltspunkt für Deine Budgetkalkulation. Ist in dem Status eine reine Schätzung. Der Grundriss ist hierbei egal, Dein Stadium ist zu früh um das anhand konkreteren Maßen/Zahlen etc. zu machen.

P.S.: Bin auch der Meinung der Grundriss funktioniert so nicht. Und gerade eines der elementarsten Dinge, die Treppe funktioniert nicht. Elementar deswegen, weil wenn die auf funktionierende Maße ziehst, kannst den Grundriss nochmal neu machen...das wirft alles durcheinander.
 
Y

ypg

Was ist denn das Problem? Wäre ich Architekt hätte ich deutlich lieber jemand der weiß, wie er es haben will als jemand der sagt: „keine Ahnung, hab mir keine Gedanken und auch keinen Plan gemacht“.

abgesehen davon dienst es ja bzgl. Der Wandfläche nur als GRUNDLAGE für eine ungefähre Schätzung.
Nach der hatte ich ja eigentlich gefragt :)
Es war ein Tipp, nichts weiter!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben