Maler- und Bodenarbeiten Kosten Schätzung!

4,80 Stern(e) 5 Votes
R

Richooo

Moin liebe Community,

wollen Ende des Jahres ein Haus bauen und vertraglich geregelt ist, dass die Wände in Q2 übergeben werden. Da ich an der Kostenkalkulation sitze, brauch ich eure Meinung/Erfahrung dazu, was eingeplant werden muss.
Anforderungen:
Wände sollen einfach gestrichen werden, nichts super Besonderes. Halt einfach sauber und ordentlich. Oder, falls jemand den Aufpreis kennt, eventuell Malervlies.
Frage ist: welche Q-Stufe brauche ich dafür?

Boden:
Im OG Vinyl, im Wohn/Esszimmer Parkett
Hauswirtschaftsraum, Badezimmer ein Flur sind schon gefliest

Grundriss zur genaueren Vorstellung ist dabei. Haus soll 140m2 haben und massiv erbaut werden

Besten Dank für die Hilfe!
maler-und-bodenarbeiten-kosten-schaetzung-505017-1.jpeg

maler-und-bodenarbeiten-kosten-schaetzung-505017-2.jpeg
 
Y

ypg

Da musst Du Dir Angebote von Firmen Deiner Region holen.
Aber ich würde mich an Deiner Stelle um den Grundriss kümmern, bzw einen Fachmann beauftragen, denn da funktioniert einiges nicht (WC unten, Treppe, SZ oben…)
 
M

minimini

Wir zahlen:
Tapezier- und Malerarbeiten komplett (Q2, spachteln/glätten/Malervlies/streichen weiß/Treppenunterzüge+Geländer) = etwa 9.500€

Böden: Designboden in allen Geschossen außer Bäder, Diele (ca 126m2) = 7500€

Haus hat 145m2, EG/OG/DG.
 
D

danixf

Wir zahlen:
Tapezier- und Malerarbeiten komplett (Q2, spachteln/glätten/Malervlies/streichen weiß/Treppenunterzüge+Geländer) = etwa 9.500€

Böden: Designboden in allen Geschossen außer Bäder, Diele (ca 126m2) = 7500€

Haus hat 145m2, EG/OG/DG.
Für Malerarbeiten sehr guter Preis. Preis für Boden ist Durchschnitt.

@te rechne mal lieber mit 14k+ für Malerarbeiten und 7,5k für den Boden
 
R

Richooo

Naja, Boden in Hauswirtschaftsraum, Küche und den Bädern ist schon vorhanden. Hab aber auch 16k für Maler und 8k für Bodenarbeiten bisher eingeplant. Wobei die Frau vom Bauträger meinte, das wäre schon zu viel.

Den Grundriss habe ich selber erstellt, als Vorlage für den Architekten. Nur so in etwa (klar, passt bestimmt nicht alles) wird es werden. Und anhand dessen wollte ich erstmal kalkulieren.
 
kbt09

kbt09

Na ja .. so wird das Haus aber nicht werden ... Treppe viel zu kurz und damit passt eben schon so einiges nicht. Viele seltsame Ecken in den Räumen, Terrasse weitestmöglichst von der Küche entfernt usw.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben