Lichtplanung Flur OG: Lichtdecke / Spanndecke / LED-Panel

4,00 Stern(e) 3 Votes
Z

Zubi123

Wir sind zur Zeit in der Planung der Beleuchtung.
Der Flur im Obergeschoss hat leider kein direktes Tageslicht. Deshalb überlegen wir, wie wir dort am besten eine angenehme Beleuchtung realisieren könnten.

Die Idee war nun eine Lichtdecke über der Treppe einzubauen. Hat von euch jemand damit schon Erfahrung? Vor allem wenn diese Lichtdecke nicht über die gesamte Decke verläuft.

Ich hatte gelesen, dass @hampshire solch eine Decke im Gäste-WC installiert hat. Aber den kann man ja leider dazu zur Zeit nicht mehr interviewen :(

Alternativ hatte ich schon die Überlegung 2-3 LED Paneels nebeneinander zu montieren. Was haltet ihr davon
 
Nida35a

Nida35a

vielleicht über @11ant ,
der hat Kontakte zu vielen Verflossenen.
Ansonsten die Suche nach Panels mit 16Mio Farben.
Vielleicht gibt es schon Steuerungen,
die das Außenlicht aufnehmen und über das Panel 1:1 simulieren, quasi
eine elektronische Fensterscheibe
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben