Laminat vs. Parkett

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Laminat vs. Parkett
>> Zum 1. Beitrag <<

H

henry-1

Parkett ist eine feine Sache auch haltbarer, aber Laminat hat den Vorteil das es preiswerter ist und nicht aller 4 bis 5 Jahren abgeschliffen werden muss und neu versiegelt. Natürlich kann man das Parkett auch später neu abschleifen, aber dann sind die Schwundrisse in den Fugen noch mehr zu sehen
 
L

Luca-1

Das ist doch klar, Parkett ist schon eine feine Sache. Das ist zwar teurer gegenüber dem Laminat, aber auch strapazierbarer. Aber die Kinder mit dreckigen Schuhen würde ich nicht über das Laminat und schon gar nicht über das Parkett laufen
 
J

Jonas-1

Die Entscheidung Parkett oder Laminat hängt von einigen Dingen ab. Parkett ist sehr viel teurer als Laminat. Das Parkett hält zwar länger, muss aber regelmäßig abgeschliffen werden. Für Allergiker ist der Staub Gift.
 
S

Serena1990-1

Aber trotzdem ist Parkett besser als Laminat. Das schaut besser aus und ist auch länger haltbar. Das Abschleifen und versiegeln erfolgt ja auch nur alle paar Jahre.
 
A

Annegret-1

Aber trotzdem ist Parkett besser als Laminat. Das schaut besser aus und ist auch länger haltbar. Das Abschleifen und versiegeln erfolgt ja auch nur alle paar Jahre.
Wir haben uns jetzt auch für Parkett entschieden. Das sieht nicht nur besser aus, sondern hält auch länger. Das mit dem Versiegeln bekommen wir auch auf die Reihe.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben