L-Steine direkt an Nachbarzaun?

4,40 Stern(e) 5 Votes
77.willo

77.willo

Ihr wollt in beide Richtungen erhöhen? Warum orientiert ihr euch nicht am Verlauf der Nachbarn? Das wäre doch deutlich harmonischer...
 
H

HilfeHilfe

Der Henrik wieder und seine Sicht der Dinge . Immer wieder amüsant das sein Nachbar schwierig ist. Was der Nachbar wohl über unseren Henrik wohl denkt
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
H

Henrik0817123

ich hatte das doch erklärt... an den Nachbarn orientieren bedeutet, das unser Garten dann auf 10m 1m Höhe verlieren muss, weil wir aus dem Haus gehen 1m höher als der Zaun steht und 10m bis zu diesem Zaun haben weil das Grundstück abfällt und weil das Haus recht hoch gesetzt wird.

Ich kann gern noch eine Skizze machen und teilen, das hilft vermutlich tatsächlich dann mehr.

Ich frage mich, wer mich hier so woher alles kennen mag und daraus Schlüsse ziehen Keiner kann mir bisher die Frage beantworten, welche Möglichkeiten man hat, wenn der Nachbarzaun bereits steht und wir insgesamt x cm höher sind und am Zaun wieder runter wollen oder halt direkt bis zum Zaun und was man da dann machen muss/kann.

Edit: Anbei ein Auszug des Lageplans mit Höhen. Der FFB vom Haus ist 62,46 - wir gehen ebenerdig raus, also ist die Terrasse auch auf der Höhe und man sieht das es beim Nachbarn ca. 1m tiefer ist. Wir wollen möglichst wenig Schrägen oder Böschungen (außer direkt vorm Zaun n Verbindung mit Hecke, so dass man es quasi nicht sieht) - da fehlen mir die Möglichkeiten.

Von der Terrasse natürlich eine "harte Kante" und eine Treppe runter, wir wollen da aber nicht 1m runter, sondern eben das Grundstück etwas anheben, damit zum einen vorhandene Erde verarbeitet werden kann und damit wir zwischen Rasen und Terrasse nicht 1m oder sogar mehr haben.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

HilfeHilfe

noch mal, evtl hast du es noch nicht geschnallt. Aber in diesem Forum wird dir keiner anhand deiner Beschreibung oder Zeichnung eine valide aussage geben.

Da musst du mal einen Archi, Bauamt oder Galabauer anquatschen der das ganze für dich eintütet
 

Ähnliche Themen
24.12.2019Höhe Zaun zum Nachbarn und Fenster in der GrenzbebauungBeiträge: 59
09.08.2018Zaun als Schallschutz zum Nachbarn. Was hemmt Schall am besten?Beiträge: 27
13.05.2020Garage des Nachbarn ragt 12 cm auf unser GrundstückBeiträge: 22
22.12.2019Kran vom Nachbarn auf meinem GrundstückBeiträge: 67
21.04.20201 eigenes Grundstück mit Hausbau, komplett eigener GartengestaltungBeiträge: 37
22.02.2021Abstand Terrasse zur GrundstücksgrenzeBeiträge: 56
17.03.2019Zaun neben Grundstücksgrenze stellenBeiträge: 27
06.12.2019Nachbars Sträucher auf unserem Grundstück...Beiträge: 37
05.05.2020Doppelhaus - Ärger mit dem NachbarnBeiträge: 373
23.12.2013Terrassendach / Carport Luftüberstand zum Nachbarn 2 cmBeiträge: 46

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben