L-förmiges Haus auf trapezförmigem Grundstück

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: L-förmiges Haus auf trapezförmigem Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Jetzt weiss ich auch warum du gern weißt wo das Grundstück liegt
Ich hatte hier doch noch garnicht gefragt (???) - das habe ich mir hier gespart, da die Bilder offensichtlich bearbeitet wurden :-(
Grundsätzlich finde ich doof, wenn Informationen weggelassen oder gar entfernt werden, die das Helfen erleichtert hätten. Manchmal denke ich, einige Zeitgenossen hielten das Internet für ein Wurmloch, duch das man Grundstücke klauen könnte, wenn man wüßte, wo sie lägen.
Jetzt weiss ich auch warum du gern weißt wo das Grundstück liegt ..... du könntest mir das beantworten ob das eine Kreisstraße ist ... haben wir solche überhaupt in A?
Ich kenne nicht sämtliche Austrospezifika, aber allerlei verwaltungspraktische Dinge sind meist nicht all´ zu unterschiedlich. Wir haben in DE schon wegen Unterhaltszuständigkeit und damit zusammenhängend Anliegergebühren-Veranlagungen unterschiedliche Klassen von Straßen, mit denen sich auch z.B. der Rang und die Frage wo eine Zufahrt liegen darf verbinden. Deine Bilder zeigen einen deutlich zu kleinen Ausschnitt, mit Kenntnis der Lage könnte ich in Gugel Örß selber schauen. Aber man sieht Indikatoren für den Anfangsverdacht, daß eine Zufahrt an der von mir vermuteten Kreisstraße neu nicht genehmigt würde.
 
Y

ypg

47 glaub ich .....
Ok... danke... ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich zeitweise beim Lesen denke, dass hier eine 14-jährige schreibt, die für Ihre Eltern (Mutter-Thema) plant und der Bruder der Onkel von Dir ist oder so... egal. Fischteiche, Mama, Fußball, Brot und Spiele ... Osterhase :p
Dann auch die Bruder / Mutter Thematik die hier immer wieder angedeutet wird. Wieso wer was zu sagen hat bei der Planung. Und wer da wohnt und und und ...
Ja, Thema von Dir. Das verwirrt etwas in einem Hausbau-Forum. Ist aber grundsätzlich kein Problem.
Ich stell mir einfach vor, Du wärst die kleine Schwester von 11ant, dann macht das alles einen Sinn :)
 
Tejasvini

Tejasvini

Ich hatte hier doch noch garnicht gefragt (???) - das habe ich mir hier gespart, da die Bilder offensichtlich bearbeitet wurden :-(

Aber man sieht Indikatoren für den Anfangsverdacht, daß eine Zufahrt an der von mir vermuteten Kreisstraße neu nicht genehmigt würde.
Nein, du hast nicht gefragt ... aber ich schau mir auch immer gern alles genau an. Ich wollte hier einfach meine Adresse nicht öffentlich machen.
Bin aber davon ausgegangen dass ich private Nachrichten senden kann, was aber leider als Neuling nicht möglich ist.

Das mit der Genehmigung klären wir ab.
 
Tejasvini

Tejasvini

Deswegen wehrst Du Dich auch gegen einen Architekten wie hiero_O:
Du sprichst von hochgeladenen Plänen.....ich sehe aber nur irgendwelche nette Hausformen. Die Form ergibt sich doch zum großen Teil aus Deinem für Dich passenden Grundriss bzw. Deinem Wohnkonzept Dies hast Du nicht gezeigt, dazu reicht auch einfaches Karopapier. Wie schon geschrieben solltest Du mehr Persönliches bzw. Hintergrpnde und Besonderes zu lesen geben um manches besser verstehen zu können und konkrete Ideen zu finden.
Wohnen oben kann ja ein MUSS sein für Dich aber warum? Das gilt auch für andere Festlegungen.


Sorry für’s warten, da kamen grad etwas mehr Fragen als ich erwartet hab. Mein naiver Gedanke war, dass ich mich erstmal informiere wegen der Preislichen Unterschiede der Extras gegenüber einem eher standardisiertem Gebäude um von da an dann an die genaue Planung zu gehen.


Mehr persönliches und Hintergründe waren geplant in der Unterkategorie Grundrisse mitsamt dem Fragenkatalog zu beantworten. So hab ich das zumindest in der Forenbeschreibung gelesen, vielleicht hab ich das aber auch falsch verstanden. Wird auf jeden Fall die Tage folgen. Ebenso wie Budget (was inzwischen auch schon angesprochen wurde) Zeitplan, etc.

Ich wehr mich nicht gegen einen Architekten. Ich fand es nur zum jetztigen Zeitpunkt zu früh einen zu beauftragen. schlussendlich wird auf jeden Fall ein Architekt dran sein. Aber dann hab ich mir hoffentlich hier schon die Hörner abgestossen.


Welche Fragen habe ich denn offengelassen? Hab versucht alles zu beantworten.

Spätestens nach dem Fragenkatalog und mehr zur mir und zur Familie sollten die dann alle geklärt sein.

Zufällig hab ich grad heute mit zwar keinem Arch. aber immerhin jemandem geredet der Architektur studiert hat. War sehr interessant.

Ich häng mal die auf die schnelle erstellte Montage an.

Sehen meinen sehr ähnlich nur noch mehr SchnickSchnack
l-foermiges-haus-auf-trapezfoermigem-grundstueck-474189-1.jpg

l-foermiges-haus-auf-trapezfoermigem-grundstueck-474189-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97110 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben