Kunststofffenster Dekorfolie innen Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Kunststofffenster Dekorfolie innen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Morgen treffe ich mich mit dem Tischler ich kläre mal ob es eine Aluminium Tür ist ( hoffentlich)
Aluminium kriegst Du wenn Du Aluminium bestellst, und Tischler verarbeiten eher nicht Aluminium. Ich würde es aber nehmen, eine Haustür hat (selbst im Einfamilienhaus) mehr Streß als eine Balkontür. Nur die Harten kommen in´n Garten.
 
Nordlys

Nordlys

Genau, Aluminium und Rollläden, Aussenläden zum Zuklappen, geschnitzte Madonna mit Kind, Schieferdach und Doppelgaragen macht man hier nicht. Auch kein RC xyz und Fingerprint.
Ein Must dagegen: Kunststoff grey or white, oder völlig überteuerte Dänische Fichtenfenster, dreimal pro Jahr zu streichen, sonst gammeln die ruckzuck wech, Hintertür, Aussenwaschbecken, Klo im Schuppen, Flaggenmast, Hühnerstall, Blechgarage. Schlüssel immer stecken lassen auf allen Türen, geht er nicht verloren! Karsten
 
K

Knallkörper

Kann ich so nicht bestätigen. Bei uns wurde zunächst eine Kunststoff-Tür eingebaut vom Tischler, der auch die Fenster montiert hat. Tür 110 cm + Seitenteil 50 cm, Kostenpunkt 5.000 Euro. Diese Plastiktüre hat bei ordentlicher Belastung (Ziehen und Drücken mit zwei Händen am Rahmen) geknarzt und sich verwunden. Außerdem konnte das Seitenteil aus statischen Gründen nicht ohne eigenen Rahmen gefertigt werden, d.h. in der Mitte liefen 2 Rahmenprofile parallel zueinander, auf Kosten der Durchgangsbreite. Siehe Bild als Beispiel. Ich weiß nicht, ob das "normal" ist, aber in unserem Baugebiet sind alle mir bekannten größeren Kunststoff-Türen auf diese oder ähnliche Weise einfach schlecht bis schrottig.

Ich habe unseren Tischler zwei Tage nach Einbau vor die Wahl gestellt, den Preis für die Tür um 4k zu mindern oder die Tür selber zu demontieren. Da er sich auf keine Variante einließ, habe ich die Türe für 1.200 Euro ausbauen und verschrotten lassen. Die Tür selbst habe ich nie bezahlt und die 1.200 Euro habe ich mit den Fenstern verrechnet.

Und bei uns ist auch noch Norden.
kunststofffenster-dekorfolie-innen-erfahrungen-255625-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.01.2021Haustür - Kunststoff oder Aluminium Beiträge: 56
28.12.2018Preisunterschiede Fenster, Türen Beiträge: 11
17.08.2022Türen in unserem EG nötig? Grundriss angehängt Beiträge: 36
09.04.2019Passen hohe Türen zu einer „normalen“ Raumhöhe? Beiträge: 20
24.08.2022Dunkler Boden, helle Türen: beißt sich das? Beiträge: 29
13.11.2017Abstand zwischen Türen und Böden 25mm Beiträge: 17
18.08.2017Stumpfeinschlagende Türen - Anschlag links oder rechts!? Beiträge: 32
31.03.2018Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Luftspalt unter den Türen erforderlich? Beiträge: 27
14.06.2020Holz-Aluminium-Fenster vs. Kunststoff-Fenster Beiträge: 22
19.01.2020Rollläden: Aluminium vs. Kunststoff Beiträge: 40
16.08.2020Dachunterschläge Kunststoff? Beiträge: 14
19.06.2013Tischler baut Tür nicht ein. Sanitärfirma montiert Weißware nicht? Beiträge: 12
30.11.2022Stumpf einschlagende Türen, ungefähre Zusatzkosten? Beiträge: 10
27.10.2015Türen: lichte Höhe Beiträge: 13
10.03.2020Zwei Türen zur Diele berühren sich Beiträge: 31
12.03.2020Verkleidung Dachüberstand Holz oder Kunststoff-Paneele? Beiträge: 30
15.04.2016Ikea Faktum Dämpfung für Türen verfügbar? Beiträge: 12
25.07.2022Ikea Pax Auli/Färvirk Türen - Schubladen stoßen vor Schiebetür Beiträge: 14
29.11.2018Rollladenpanzer Obergeschoss - Kunststoff oder Aluminium? Erfahrungen? Beiträge: 12
19.08.2017Ankleide - Schrank mit oder ohne Türen? Beiträge: 27
30.09.2016Das leidige Thema viel benutzter Türen bei Küchenschränken Beiträge: 16
16.09.2016Rollläden - Kunststoff oder Aluminium ? Beiträge: 16
17.03.2020Türen und Zargen von unterschiedlichen Shops? Beiträge: 24
16.07.2021Kunststoff und Aluminium Rollladen Beiträge: 10
27.05.2016Kunststoff Fittings/Wasserleitung und Fußbodenheizung unter Estrich dämmen? Beiträge: 40
13.08.2015Neue Wasserleitung aus Kunststoff Beiträge: 11
11.02.2016Fenster / Türen / Garderobe Beiträge: 13
05.03.2015IKEA PAX Fardal dreckige Türen Schmutzfänger Beiträge: 15
27.02.2022Welche Kunststoff Fenster - Veka oder Distner? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben