Kunststofffenster Dekorfolie innen Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Kunststofffenster Dekorfolie innen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

blaupuma

blaupuma

Das dir Fenster im
Werk direkt mit großer Hitze die Farbe draufbekommen und nicht einfach mit Folie überzogen werden ist noch normal oder nicht ?

Ich sag es nur einfachshalber ,,Folie „genannt
 
Y

ypg

Nenee.. glaub mir, das macht einen großen Unterschied. Die "Folie" (oder was auch immer) hat eine gewisse Struktur, einen anderen Glanzgrad und ist (bei mir) auch einen Tick dunkler als Reinweiß.
Fällt denn bei Deinen Fensterrahmen innen irgendwie Tageslicht ein, welches diese zum (Nicht-)glänzen bringt?
Bei uns glänzt nämlich kaum etwas, a) wegen des einfachen Kunststoffes b) wegen des fehlenden Lichtes durch eben der Innenlage.
 
K

Knallkörper

Hallo ypg,

das kann schon sein. Mein Bodenbelag (Naturstein poliert) spiegelt auch so, dass das Licht an die Decke reflektiert wird und sich dort die nicht-spiegelnden Fugen abzeichnen Unabhängig von der Lichtquelle ist es aber doch auch ein Unterschied, ob man Fotos auf Hochglanzpapier druckt oder seidenmatt?
 
11ant

11ant

Was macht die Firma Galan anders ?
Die Farbbeschichtung wird warm bei der Produktion des Profils selbst mit diesem "verschmolzen", während Folierungen bei der Konfektion und kalt aufgebracht werden.

Das dir Fenster im
Werk direkt mit großer Hitze die Farbe draufbekommen und nicht einfach mit Folie überzogen werden ist noch normal oder nicht ?
Nein, das ist nicht normal, und große Hitze eher nicht. Foliert wird ähnlich wie beim Autobeschrifter, kalt. Und mit Garantien üblicherweise für drei Jahre.

Suche etwas was nicht glänzt sondern eher matt ist.
Da mußt Du nicht lange warten, die Kunststoffprofile sind einteilig und wittern / altern daher durch. Aber warum matt, das wirkt doch weniger edel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1262 Themen mit insgesamt 14834 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.10.2019Bodenplatte - Folie gegen aufsteigende Feuchtigkeit Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben