Kunststofffenster Dekorfolie innen Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kunststofffenster Dekorfolie innen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Die Frage war einfach nach foliertem Innenrahmen. Nix DIY oder sonstwat.
15T€ war zudem der Mehrpreis für Holz, nicht für die Folie.
Sorry... DAS allerdings kommt nicht rüber. Schlecht erklärt, geschrieben, gefragt.
Auch ich hab da oben meine drei ? hinterlassen und es so gelesen wie Karsten.
Ja, jetzt macht es auch Sinn. Wenn man aber zuallererst sich der Überschrift widmet und gespannt ist, warum sich wie über _Dekorfolie_ informiert wird, dann wird da ein anderer Thread draus.

Über _folierte Kunststoffenster_ ging dieser Thread bei mir nicht, wenn ich _Dekorfolie_ lese [emoji6]
 
Nordlys

Nordlys

Hallo, wir haben uns nun aus Kostengründen doch für Kunststofffenster entschieden.

Nur kann ich auf das glänzende weiße Kunststoff nicht schauen. :-(

Hat jemand diese neuen Dekorfolien bestellt, und kann mir Erfahrungen oder Bilder zeigen ?

Ich hatte an matt weiß oder Holz weiß gedacht.
Falls das jemand hat wäre ich dankbar über Infos.
Alex, das der Aufpreis ggf. der zwischen Holz und Plastik ist macht Sinn. Aber die Eingangsfrage kann man so und so lesen.
 
A

Alex85

Wenn es Interpretationsspielraum gibt, dann tendiere ich zur wahrscheinlichsten Interpretation.
Und dass folierte Rahmen 15T€ Aufpreis kosten oder jemand die Rahmen selber per Hand folieren will ist dann doch nicht gerade die logische Schlussfolgerung [emoji4]

Mit „Dekorfolie“ ist gewiss die Absicht unterstrichen, die genannten Holzmuster als Folie zu erwägen, anstatt einfach nur unifarbene Folie zu nutzen.
 
Y

ypg

Wenn es Interpretationsspielraum gibt, dann tendiere ich zur wahrscheinlichsten Interpretation.
Und dass folierte Rahmen 15T€ Aufpreis kosten oder jemand die Rahmen selber per Hand folieren will ist dann doch nicht gerade die logische Schlussfolgerung
Tjaaaa, muss man für den Fragesteller mitdenken... für Anfänger ist das Beantworten von Fragen nichts [emoji23]...
Wenn man sich allerdings gerade selbst Dekorfolie gekauft hat und weiß, dass bei Blaupuma noch einige Threads hinsichtlich seines teuren BUs offen sind, ... ach ... zum Thema Wahrscheinlichkeit und logische Schlussfolgerungen... und das mit Abitur... wahrscheinlich zu viel Fantasie [emoji4]
 
blaupuma

blaupuma

Hallo, was ist hier wieder los

Entschuldigt das ich mich blöd ausgedrückt habe.

Der Aufpreis von 15.000 Euro netto bezieht sich auf den Preisunterschied zwischen meinen zuerst favorisierten Holz Aluminium Fenstern und den Kunststofffenstern.

Und genau ich suche nach Erfahrungen von Bauherren die Kunststofffenster von innen foliert ( BESTELLT) haben. Nix selber foliieren.

Ich hoffe da kommen noch ein paar Leute mit Infos


Und was soll das immer mit teurem Bauvorhaben? Ich baue einen Bungalow mit Einliegerwohnung. Ca 150 m2 und 70 m2.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben