Abstand zwischen Türen und Böden 25mm

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 10.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Abstand zwischen Türen und Böden 25mm
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Curly

darüber habe ich mich vor zwei Wochen mit unserem Schreiner unterhalten, da wir auch eine Lüftungsanlage bekommen. Er sagte ca. 5-7mm macht man ungefähr, mehr nicht.

LG
Sabine
 
V

Volkeracho

Vielen Dank für all Ihre Antworten. Ich werde in der kommenden Woche mit der Baufirma telefonieren und gegebenenfalls einen Gutachter kontaktieren. Ihnen weiterhin ein schönes Wochenende!

Mit freundlichen Grüßen,
Volker Hegmann
 
V

Volkeracho

Bzgl der Türen gab es keinerlei Einsicht, daher auch nichts auf dem Protokoll.

Gilt die Gewährleistung in so einem Fall nicht?
 
repentless

repentless

Bei uns ist das generell anders gelöst für die notwendigen Zirkulation für die Wohnraumlüftung. Die Türen haben unten Max 3-5mm Luft, dafür ist die Türzarge oben innen unsichtbar auf beiden Seiten vom Werk aus speziell ausgefräst.

Wir hatten zuerst auch einen Türenmonteur/-Verkäufer da, der das ähnlich wie bei euch lösen wollte - mit ca. 1 - 1,5 cm Luft. Durfte gleich wieder gehen. Aber 2,5 cm geht gar nicht und ist auch technisch sicher nicht notwendig.

Frag den Hersteller der Lüftungsanlage was er da empfiehlt bzw. was technisch notwendig ist. Damit gehst Du dann zum Bauunternehmer. Er soll bitte gleich neue Türblätter bestellen.
 
J

jan730

ist das die Tür zum Bad/Toilette ?
wenn ja wäre das ok, damit im Bad der "Dampf" abziehen kann. Es gab mal Zeiten da waren in den Türen Lüftungs-Zuluftgitter eingebaut.
bei anderen Türen sind 1 - 1,5cm normal
Wie sieht es bei einer Wohnungseingangstür aus. Ich habe ein Spalt von 14mm. Was wäre das Max vertretbare?
 
Zuletzt aktualisiert 10.05.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1272 Themen mit insgesamt 14899 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben