Kunststofffenster Dekorfolie innen Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Kunststofffenster Dekorfolie innen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pffreestyler

Wie steht ihr eigentlich zum Folieren aller Fenster und Türen (Außen)? Laut Hersteller sei das kein Problem, im Haustürkatalog steht jedoch, dass man die Tür nicht nach West, Süd oder Ost ausrichten solle?????

Hört sich nach vorsorglichen Absicherung gegen Mängel aus, aber das kann doch nicht deren Ernst bzw. realitätsnah sein ? Was ist mit Fenstern oder Terrassentüren z.B. im Süden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Bei der Haustür bin ich beim TE, dass Kunststoff zu vermeiden ist, da sie billig aussehen kann. Da spielt auch sehr viel Haptik eine Rolle, einfach ein Gefühl von Wertigkeit. Wahrscheinlich würde ich eine gute Folie beim Nachbarn oder anderswo, wo ich vor der Tür stehe, gar nicht erkennen, aber für mich ist es ja meine Tür, aus der ich gern mehrere Male am Tag raus- und wieder reinkomme (keine billige Nebeneingangstür) und jedes Mal fühle und sie so genial finde. Und wenn sie mir zu langweilig geworden ist, dann kann ich die mit Farbe aufpeppen.

Bei Fensterrahmen, gerade innen... ich seh die gar nicht. Manche haben eh Vorhänge links und rechts, wir nicht... aber ich schau eher _aus_ dem Fenster als an den Rahmen. Wenn ich putze, bin ich froh, dass ich sie ordentlich abwischen kann.

P.S. Unser Haus steht jetzt das 5te Jahr mit grau folierten Aussenrahmen (Nord, Ost, Süd und West). Und alle, die sich nicht mit Hausbau beschäftigen, denken, das ist Holz. Obwohl es innen weiß und glatt (glatt, nicht glänzend) ist.
Zum Thema Glanz: ich habe gestern Abend mit unserer Bodenlampe am Fenster darauf geachtet. Es sah vom Sofa matt aus - erst als ich hingegangen bin, sah ich eine glatte, nennen wir sie seidenmatt, Oberfläche [emoji4]
 
Nordlys

Nordlys

Stimmt leicht seidenmatt ist das PVC hier auch. Wir haben in etwa Knallkörpers verschrottete Plastiktür in weiss ohne Seitenteil, und die ist völlig ok. Uns ist das völlig wertig genug.
Mensch, das ist ne Tür, anpacken, aufmachen, reingehen, zu machen. Haptisch erfreuen kann ich mich eher an einem Ledersessel oder einer Holztreppe oder unserem Teaktisch.

Oder an meiner Frau? Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben