Küche - Grifflos oder Aufsatzsschienen?

4,80 Stern(e) 8 Votes
M

Michilo

Bei Griffmulden auch mal Kühlschrank und Geschirrspüler ein paar mal auf und zu machen. In unser jetzigen Mietwohnung bekomme ich den Geschirrspüler mit einer Hand kaum auf.
 
B

borderpuschl

Wir haben alles ohne Griffe und in Weiß Hochglanz. Wichtig ist die Sonneneinstrahlung (Streiflicht) ob man Fingerabdrücke sieht oder nicht. Matt aber wirklich viel schlimmer. Aufpassen musst du bei Kühlschrank und Geschirrspüler. Wir haben beim Kühlschrank einen Motor in der Türe welche auch bei Push sich öffnet. Bei den Geschirrspülern gibt es auch viele mit Automatiktüre. Die schweren Schubladen haben auch einen Zusatzmotor. Insgesamt ist das Grifflose Design stylisch aber nicht so praktisch da man beim anlehnen sehr oft von einer Schublade weggeschoben wird. Normal ist ja style follow function, manchmal muss es aber andersherum sein ;)
 
M

Myrna_Loy

Dazu ist ja meine Lieblingsgeschichte, wie bei einem Stromausfall kein Schrank und keine Schublade in der Küche zu öffnen war, bis der Elektriker am nächsten Tag den Schaden behoben hatte.
 
Mahri23

Mahri23

Moin,

wir haben auch Weiß-Matt und grifflos. Vorher in der alten Küche hochglanz und grifflos.
Uns gefällt nun die matte Variante besser. Putzen muß man bei beiden. ;)
 
kbt09

kbt09

So, ich bin hier mal wieder raus, da frisch verwarnt .. Verweise im Forum auf andere Internetseiten sind strickt untersagt, also nicht nur Links sondern im Grunde schon die Aufforderung Google zu nutzen. Könnte natürlich sein, dass das hier jetzt eine Sperrung erzeugt, aber, dann ist das halt so. So wichtig ist dieses Forum nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben