Kosteneinschätzung in aktueller Zeit

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kosteneinschätzung in aktueller Zeit
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ysop***

Guten Morgen,

Mit deinem EG bin ich noch nicht so ganz glücklich. Da hast du so viele kleine Räume, dass du nun kein Wohnzimmer mehr hast. Und durch den Eingang rechts hast du recht viel Flur. Möchtest du nicht wenigstens WC und Eingang tauschen? Da könntest du Flur sparen und Büro oder WC größer machen.

Aber ich würde auch empfehlen, den Allraum nicht quadratisch zu lassen, den wie gesagt, hast du irgendwie kein richtig zoniertes Wohnzimmer.

Kostenschätzung finde ich heutzutage leider extrem schwierig :confused:
 
D

driver55

Das Haus darf nur so breit werden wir dargestellt?
Weshalb 2 Fzge. nebeneinander? Das funktioniert doch nicht. Außer, man bleibt im Auto sitzen. :D
 
Z

Zaba12

Ich selbst habe auch einen Allraum und habe durch das Einbinden von Wegen den Raum auf 55qm vergrößert. Nur ist es so dass die 55qm nicht übermäßig groß wirken. Ich will mir nicht vorstellen wie winzig dann 35qm anmuten. An deiner Stelle würde ich egal wie versuchen hier ein paar qm mehr rauszuholen oder breiter zu bauen.
 
Z

Zaba12

Am OG gibt es nichts auszusetzen. Das Bad finde ich gelungen. Die Kinderzimmer muss man bei der Geschossfläche nicht so groß machen, aber das ist Geschmacksache. Nur das ggf. das Schlafzimmer je nach Größe des Bettes nicht funktioniert. Was mir noch aufgefallen ist, wahrscheinlich kannst Du den Kamin an der Stelle knicken. Mit richtig eingezeichneten Kamin + vorgeschriebener Abstandsfläche, wird so kein Esstisch dort stehen können. Sorry wenn ich das sagen muss aber das EG ist ne Mogelpackung. Es verspricht mehr als das es halten kann. Auch wenn die Planung bemaßt sein mag. Das sind Rohbaumaß also geh mal mit dem
Lineal durch, behalte das im Hinterkopf und zeichne Dir echte Möbel rein.

Überlegt euch mal eine Einfachgarage zu bauen und den entstandenen Platz für Wohnen zu nutzen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.11.2022Grundriss: Offenes Wohnzimmer inkl. Kamin - Feedback Beiträge: 11
12.01.20183. Zimmer im 40qm Wohnzimmer unterkriegen. Ideen Beiträge: 74
22.11.2016Kamin innen- oder außenliegend? Beiträge: 22
23.11.2021Welcher Funkenschutz vor dem Kamin?? Beiträge: 29
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
25.04.2023Flur-Grundriss vergrößern REH von 1921: Tipps? Beiträge: 27
01.12.2016Grundrissplanung Wohnzimmer-Küche Beiträge: 18
31.01.2018Wohnzimmer / Esszimmer gestalten. Ideen gesucht Beiträge: 10
06.06.2018Luftwärmepumpe in Kombination mit wasserführendem Kamin Beiträge: 18
11.09.2020Fehlender Lüftungsanlagen-Deckenauslass im Flur dramatisch? Beiträge: 12
19.02.2020Anzahl Einbauspots im Flur DG Beiträge: 50
09.01.2019Wohnküche und Wohnzimmer im DG oder im EG Beiträge: 13
16.10.2020Planung Einbaustrahler Flur und Garderobe - Tipps Beiträge: 62
17.12.2020Flur und Wohn-/Essbereich selben Bodenbelag? Beiträge: 50
13.10.2015Wohnzimmer Heimkino separat ? Beiträge: 21
01.03.2024Verlegerichtung Parkett / parallel oder quer zum Flur? Beiträge: 18
04.11.2021Parkett von Flur in Zimmer durchlegen Beiträge: 17
27.02.2021Kontrollierte-Wohnraumlüftung + Kamin + Abluft für Küche, funktioniert das? Beiträge: 56
14.11.2019Wohnzimmer Vergrößern / Betondecke verlängern? Beiträge: 47
13.05.2019Ausreichend Licht im Flur? Bitte um Meinung Beiträge: 12
09.08.2015Großes Wohnzimmer einrichten. Was sind eure Hinweise? Beiträge: 13
10.01.2021Zulüftung Kontrollierte-Wohnraumlüftung im Wohnzimmer durch Schiebetür verdeckt Beiträge: 17
12.01.2012Erdwärmepumpe, Solar und Kamin als Heizung? Beiträge: 15
09.10.2022Heizung, irgendwas läuft hier falsch. Flur immer 22°.. Beiträge: 27
19.05.2019Nimmt eine Terrassenüberdachung viel Licht im Wohnzimmer weg? Beiträge: 14
05.02.2015Kamin brennt nicht gut Beiträge: 13
21.07.2018Verschattung der Dachfenster im Wohnzimmer - Erfahrungen / Tipps? Beiträge: 28
13.05.2022Einbaumöbel für Flur etc. vom Küchenstudio? Beiträge: 17
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben