Kosteneinschätzung in aktueller Zeit

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Kosteneinschätzung in aktueller Zeit
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Südbadener

Dann ist ja für Dich alles gut und Du hast kein Problem damit nur “echte” 115qm Wohnfläche zu erhalten. Damit steigt der Preis pro qm natürlich weiter. Das Gute ist aber, mit den 380k€ solltest Du jetzt hinkommen, weil Du nun 10qm weniger umbauten Raum hast.

Also weitermachen… :cool:
Da muss ich nochmal Rücksprache mit dem Architekten halten :mad:
 
Y

ypg

Zu den Kosten kann ich nichts sagen, aber ich würde die Küche weiter nach planunten setzen und das Bürokämmerchen planüber der Treppe und mit einer Milchglaswand versehen, um Tageslicht zu haben. Damit bekommst Du dort Platz, wo Du es brauchst und minimierst leere Fläche (Wohnecke).
 
Mbk84

Mbk84

Schau mal: hier wurde auch auf nur 240qm ein Kettenhaus im Kubusstil verwirklicht.
Allerdings wurde der Thread schnell gekapert.
@Mbk84 bist Du noch da? ;)
@ypg Ja, ich bin noch da. Gibt's konkrete Fragen? ;)

Bei uns war die Ausgangssituation beim Grundwiss allerdings etwas anders, von den 12m Grundstücksbreite haben wir 8,5m Haus + 3,5m Garage, daher sind die Grundrisse kaum vergleichbar.
 
D

driver55

aber ich würde die Küche weiter nach planunten setzen und das Bürokämmerchen planüber der Treppe und mit einer Milchglaswand versehen, um Tageslicht zu haben. Damit bekommst Du dort Platz, wo Du es brauchst und minimierst leere Fläche (Wohnecke).
Yep. Und vorher die „Hütte“ breiter und dafür kürzer machen
8,50 Haus + 3,5 Carport ist ein gutes Maß.

Mit dem Grundriss beschäftigen wir uns immer wieder, keine Sorge.
So ein bisschen auf den Ton achten, gegenüber allen anderen, wäre vielleicht auch noch angebracht ;)
Ich meine damit nicht, Innenwände schieben.

übrigens: normaler Baustellenton ;)
 
S

Südbadener

Yep. Und vorher die „Hütte“ breiter und dafür kürzer machen
8,50 Haus + 3,5 Carport ist ein gutes Maß.


Ich meine damit nicht, Innenwände schieben.

übrigens: normaler Baustellenton ;)
Danke für den Input und Überlegungen, mal schauen wohin die Reise führt und ob das alles finanziell überhaupt für unser Budget machbar ist.
Die letzten Nächte waren nicht so schön.
Ich hätte Wetten können, dass die Aussage kommt ;)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben