Kosten für ordentliche Markise?

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

hauskauf1987

Guten Tag zusammen,

ich pack mal das Thema in die Rubrik "Baupreise" da ich kein passendes Unterforum gefunden habe.

Wir sind bereits in unser Neubau Reihenhaus gezogen und aktuell auf der Suche nach einer Markise, da eine Pergola aufgrund einer Feuerwehraufstellfläche in den Bauplänen leider rausfällt.

Wir haben ein Angebot von der Firma Heim und Haus bekommen, die über 50 Jahre Markisen herstellt und verkauft. Es handelt sich um eine elektrisch betriebene Halbkassettenmarkise mit den Maßen 4,5m auf 3,5m Ausladung. Das ganze würde kosten nach Verhandlung 2600 Euro brutto inkl. Montage. Ist das ein teurer oder guter Preis?

Im Internet gibt es welche die deutlich mehr können, aber deutlich weniger kosten (Vollkassette, mit LED usw.)

Was ganz billiges wollen wir nicht, daher die Frage auf was sollten wir zwingend achten?

Danke VG
 
F

FloHB123

Wir haben 2020 unser Markisentuch in ähnlicher Größe austauschen lassen und dafür ca. 1000 EUR inkl. Montage bezahlt. Uns wurde gesagt, dass eine komplett neue elektrische Markise ca. 1.500 EUR kostet. Von daher kommt das doch halbwegs hin.
 
J

Jentopa

aktuelles Angebot:
Nova Hüppe Novetta Plus F (geschlossene Cassette), E-Motor und Schalter 300x250 inkl. Montage 4.860€.
da habe ich erstmal die Ohren angelegt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27646 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben