Kosten Einfamilienhaus 180m2 mit Keller und Doppelgarage

4,30 Stern(e) 4 Votes
I

Interpolis

Liebes Forum,

was schätzt ihr an Baukosten für ein komplett ausgestattetes Einfamilienhaus mit rund 180m2 Wohnfläche, Keller und Doppelgarage einschließlich EBK? Ausstattung leicht überdurchschnittlich, 1 Bad, 2 zusätzliche WC´s, Kunststofffenster, Rollläden, keine Späße wie Kochinsel etc.

Danke
 
A

Alex85

180qm * 1800€ + 50T€ Keller (Nutzfläche) + 35T€ gemauerte Doppelgarage + 10T€ Küche = 419T€.
 
I

Interpolis

Finde das ehrlich gesagt etwas zu günstig. Ich hätte jetzt mal locker um die 500.000 Euro (nur für das Haus) gerechnet...
 
sven.conzi

sven.conzi

Finde das ehrlich gesagt etwas zu günstig. Ich hätte jetzt mal locker um die 500.000 Euro (nur für das Haus) gerechnet...
Wahrscheinlich richtig, zudem erwähnt wurde, dass die Ausstattung "leicht überdurchschnittlich" sein wird (was dies in diesem Fall auch immer heißen mag). Dann doch eher 1900€/2000€ je qm.
 
A

Alex85

Finde das ehrlich gesagt etwas zu günstig. Ich hätte jetzt mal locker um die 500.000 Euro (nur für das Haus) gerechnet...
Nunja, viel wolltest du ja nicht über das Haus verraten... ob du 30T€ für große Photovoltaik mit Speicher geplant hast oder der Keller Wohnraum sein soll (+50T€) wissen wir nicht.

Mehr kann dieses Forum aber auch nicht leisten. Die Kosteneinschätzungen hier dienen zumeist die starke Unterschätzung mancher Bauinteressenten gerade zu rücken und nicht dazu, präzise Angebote abzugeben oder konkrete Angebote zu benchmarken.
Wenn du mehr Geld geplant hast, ist das doch schön [emoji4] Du wirst es los werden, keine Bange.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben