Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Man hört jedes Wort im anderen Raum - Ist das Normal?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Wir hören auch ein Rauschen, mal stärker, mal schwächer.
Aber wir hören keine Stimmen aus den Röhren. Auch oben Trockenbau.
Was habt ihr für Böden? Wer hat die verlegt?
 
C

Curly

Ich höre nur ein leichtes Rauschen wenn ich ca. 50cm dicht an die Zuluftöffnung gehe. Wenn ich nur darunter stehe, höre ich nichts.

LG
Sabine
 
Dodo86

Dodo86

Oben hört man auch Stimmen aber man kann nicht alles verstehen. Im EG hört man im Gästebad ALLES was im " Allraum" gesprochen wird deutlich. Zum Glück wies mein Vater uns darauf hin, dass er das gesamte Gespräch weiter gehört hat.

Bodenbeläge:
EG komplett Fliesen, alles selbe Fliese. OG alles Vinylboden. Wurde von Fliesenleger und Bodenleger des GU gelegt. War keine Eigenleistung.
 
Y

ypg

Kann es sein, dass Ihr die Fliesen unten nicht entkoppelt gelegt habt? Verbindung zu den Wänden irgendwie?
So dass es überträgt?
 
Dodo86

Dodo86

Nee hatte dieses Band vor Estricheinbau gesehen.
Der Lärm geht echt über die Rohre. Klingt auch wie ein Dosentelefon. Im EG besonders schlimm. Man hört echt echt dass es aus der Abluft kommt. Mein Vater dachte das wäre bei neuen Häusern nunmal so... Und wollte uns nur warnen...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben