KfW55 Förderung noch beantragen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
L

lidi393

Eine Idee: könnte ich jetzt einfach irgendeinen Fertighaus Plan nehmen, den energetisch durchrechnen lassen und den Antrag so stellen, und dann den Plan (und natürlich auch die Beratung / Berechnung durch den Energieberater) in Nachhinein komplett ändern?
So haben wir es jetzt beantragt, auch aufgrund des Zeitfaktors. Ich hatte dazu bei der KFW angerufen und nachgefragt ob nachträgliche Änderungen noch möglich sind.
Er sagte mir, dass der Zuschuss für eine Wohneinheit beantragt wird und damit der Energieberater erst am Ende bestätigen muss das unser tatsächlich gebautes Haus auch dem KFW-Standard entspricht.

Ich hoffe es klappt. Unser Energieberater sieht da auch kein Problem.
 
Z

Zipfel_21

So haben wir es jetzt beantragt, auch aufgrund des Zeitfaktors. Ich hatte dazu bei der KFW angerufen und nachgefragt ob nachträgliche Änderungen noch möglich sind.
Er sagte mir, dass der Zuschuss für eine Wohneinheit beantragt wird und damit der Energieberater erst am Ende bestätigen muss das unser tatsächlich gebautes Haus auch dem KFW-Standard entspricht.

hab ihr als Zuschuss beantragt? 461? Nicht als Kredit über die Bank, korrekt?
Ich hoffe es klappt. Unser Energieberater sieht da auch kein Problem.
So haben wir es jetzt beantragt, auch aufgrund des Zeitfaktors. Ich hatte dazu bei der KFW angerufen und nachgefragt ob nachträgliche Änderungen noch möglich sind.
Er sagte mir, dass der Zuschuss für eine Wohneinheit beantragt wird und damit der Energieberater erst am Ende bestätigen muss das unser tatsächlich gebautes Haus auch dem KFW-Standard entspricht.

Ich hoffe es klappt. Unser Energieberater sieht da auch kein Problem.
hab ihr als Zuschuss beantragt? 461? Nicht als Kredit über die Bank, korrekt?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 807 Themen mit insgesamt 16720 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.07.2021Kosten Energieberater realistisch? Beiträge: 16
07.05.2022KfW-Stopp! Energieberater möchte sein Geld! Beiträge: 61
26.11.2021Kfw "Zuschuss für Baubegleitung" eingestellt? Beiträge: 14
08.05.2020Neubau - Lohnt sich ein Energieberater? Beiträge: 12
09.07.2016Energieberater für KfW55 nötig? Beiträge: 21
08.12.2023Aktuelle Kosten Energieberater Beiträge: 25
18.08.2023Angebot Energieberater zu hoch? Beiträge: 21
06.02.2022Neubau KfW 55 EE unterschiedliche Meinung Energieberater und GÜ Beiträge: 27
19.07.2021Dämmung OG Decke. Kontrolliert Energieberater ? Beiträge: 12
13.06.2018Energieberater für ein KfW 70 Hauses kostet 2.500€? Beiträge: 29
09.02.2024KfW fordert Zuschuss zurück aufgrund des Hausvertrags Beiträge: 14
12.11.2021Ausschluss Förderung / Kaufvertrag unterschrieben vor KFW Zuschuss Beiträge: 10
30.03.2016Energieberater meint KFW 55 - Mit Massivbau zu empfehlen? Beiträge: 21
17.02.2015KFW Förderung sinnvoll / Energieberater, Baubegleitung? Beiträge: 10
26.01.2023BAFA Einzelmaßnahmen, Kosten Energieberater? Beiträge: 12
17.02.2023NRW.Bank Zuschuss Wohneigentum - einheitlicher Erwerbsgegenstand Beiträge: 22
06.11.2012Kosten für Energieberater Nachweis KFW70 Beiträge: 19
22.10.2021KfW-Förderung Wohngebäude Zuschuss 461 Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben