KfW55 Förderung noch beantragen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: KfW55 Förderung noch beantragen?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

lidi393

Eine Idee: könnte ich jetzt einfach irgendeinen Fertighaus Plan nehmen, den energetisch durchrechnen lassen und den Antrag so stellen, und dann den Plan (und natürlich auch die Beratung / Berechnung durch den Energieberater) in Nachhinein komplett ändern?
So haben wir es jetzt beantragt, auch aufgrund des Zeitfaktors. Ich hatte dazu bei der KFW angerufen und nachgefragt ob nachträgliche Änderungen noch möglich sind.
Er sagte mir, dass der Zuschuss für eine Wohneinheit beantragt wird und damit der Energieberater erst am Ende bestätigen muss das unser tatsächlich gebautes Haus auch dem KFW-Standard entspricht.

Ich hoffe es klappt. Unser Energieberater sieht da auch kein Problem.
 
Z

Zipfel_21

So haben wir es jetzt beantragt, auch aufgrund des Zeitfaktors. Ich hatte dazu bei der KFW angerufen und nachgefragt ob nachträgliche Änderungen noch möglich sind.
Er sagte mir, dass der Zuschuss für eine Wohneinheit beantragt wird und damit der Energieberater erst am Ende bestätigen muss das unser tatsächlich gebautes Haus auch dem KFW-Standard entspricht.

hab ihr als Zuschuss beantragt? 461? Nicht als Kredit über die Bank, korrekt?
Ich hoffe es klappt. Unser Energieberater sieht da auch kein Problem.
So haben wir es jetzt beantragt, auch aufgrund des Zeitfaktors. Ich hatte dazu bei der KFW angerufen und nachgefragt ob nachträgliche Änderungen noch möglich sind.
Er sagte mir, dass der Zuschuss für eine Wohneinheit beantragt wird und damit der Energieberater erst am Ende bestätigen muss das unser tatsächlich gebautes Haus auch dem KFW-Standard entspricht.

Ich hoffe es klappt. Unser Energieberater sieht da auch kein Problem.
hab ihr als Zuschuss beantragt? 461? Nicht als Kredit über die Bank, korrekt?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben