KfW55 Förderung noch beantragen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: KfW55 Förderung noch beantragen?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Benutzer200

Kann man trotzdem mit "Schätzwerten" noch schnell einen KfW 55 Antrag stellen, bevor die Förderung ausläuft?
Leider muss man so viele Worte schreiben, um posten zu können. Ein einfaches NEIN ist als Antwort nämlich zu kurz fürs Forum :rolleyes:.

Konkretes Haus und konkreten Werten des Energieberater. Schaffst Du das, dann ja. Ich gehe aber zu 100% davon aus, dass Du es nicht schaffen kannst.
 
Z

Zipfel_21

Wir hatten letzte Woche beantragt mit unserem Bauherren der das zum Energieberater weitergeleitet und unseren Antrag im kfw zuschuss Portal hochgeladen hat und innerhalb 2-3 Tage wurde dann der Zuschuss bewilligt…
Wir hatten bisher noch gar nicht mit der Bank wegen Kredit gesprochen. Das machen wir jetzt als nächsten Schritt dann.
 
E

Elias_dee

Erst mal DANKE euch allen für die rasche Hilfe! Es ist so, dass wir zwar noch keinen Bauantrag haben, aber immerhin eine Finanzierungszusage der Bank über Grundstück + Hausbau. Das war nämlich Voraussetzung für die Bewerbung auf das Grundstück der Gemeinde.

So wie ich eure Antworten lese (die Meinungen gehen ja etwas auseinander), müsste ich doch jetzt "nur" noch einen Energieberater haben und dann könnte ich den Antrag noch einreichen?

Übrigens habe ich sofort nach der Zusage des Grundstücks verzweifelt versucht, bei der Hotline der KfW diese Frage zu stellen - bin nicht durchgekommen...
 
E

Elias_dee

Erst mal DANKE euch allen für die rasche Hilfe! Es ist so, dass wir zwar noch keinen Bauantrag haben, aber immerhin eine Finanzierungszusage der Bank über Grundstück + Hausbau. Das war nämlich Voraussetzung für die Bewerbung auf das Grundstück der Gemeinde.

So wie ich eure Antworten lese (die Meinungen gehen ja etwas auseinander), müsste ich doch jetzt "nur" noch einen Energieberater haben und dann könnte ich den Antrag noch einreichen?

Übrigens habe ich sofort nach der Zusage des Grundstücks verzweifelt versucht, bei der Hotline der KfW diese Frage zu stellen - bin nicht durchgekommen...
Okay sorry hatte was falsch verstanden. Hab es mir jetzt alles noch mal genauer durchgelesen. Also dann lasse ich das mal lieber mit dem KfW 55 Antrag.
 
H

Hausbautraum20

Wo die Meinungen auseinander gehen sehe ich nicht.
Bei Zipfel ging es ohne Bank.
Aber trotzdem brauchst du zunächst die genauen Pläne anhand derer der Energieberater rechnen kann.
Also um noch in der Zeit zu bleiben, müsstest du jetzt ganz ganz schnell nen Plan entwerfen.
 
Z

Zipfel_21

Wo die Meinungen auseinander gehen sehe ich nicht.
Bei Zipfel ging es ohne Bank.
Aber trotzdem brauchst du zunächst die genauen Pläne anhand derer der Energieberater rechnen kann.
Also um noch in der Zeit zu bleiben, müsstest du jetzt ganz ganz schnell nen Plan entwerfen.
genau das hatte unser Architekt dem Energieberater übermittelt und hat der Energieberater unsere persönlichen Daten mich aufgenommen und im Zuschussportal hochgeladen. Ging mit der Bewilligung dann wirklich schnell. Aber vorher muss der Plan stehen vom Haus.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben