Kfw 40 Plus Förderung - Verbot Einspeisungsvergütung?

4,90 Stern(e) 8 Votes
R

rdwlnts

Jedoch, die Lebensdauer deiner sich im Haus befindlichen Batterie ist geraten, die durchschnittliche Lebensdauer ist in Abhängigkeit der Akkutechnologie aber ausreichend bekannt.
Analogie: nur weil es morgen kühler wird heißt es nicht, daß das Klima nicht wärmer wird. Die Klimaveränderung der nächsten Jahre/Jahrzehnte ist auch besser bekannt, als das Wetter in 1 Monat.

Förderungen verschieben die Rechnung natürlich. Über KfW40 kann man sich, je nach Rechnung, auch einen Akku schenken lassen.
 
A

Apolyxo

Moin,

meines Wissens nach gilt das mit der Einspeisevergütung nicht, wenn man aus Eigenmitteln die Photovoltaik finanziert oder aus dem Bankkredit. Nicht dem KfW-Kredit! Das jetzt natürlich ohne Garantie.
 
N

netuser

Wer erzählt denn sowas?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Bin nun nochmal über den Beitrag gestolpert und muss mich selbst korrigieren...
Habe deine Aussage gestern wohl falsch gelesen/verstanden, dass man "keine Einspeisevergütung bekäme, wenn die Photovoltaik aus Eigenmitteln finanziert ist". Gemeint ist aber offensichtlich genau Gegenteiliges, daher SORRY! :)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16747 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben