KFW 40+ Eine zentrale Lüftungsanlage pro Wohneinheit?

4,80 Stern(e) 6 Votes
0

009_frank

Hallo zusammen,

wir planen ein Haus mit zwei Wohneinheiten zu bauen. Unser Fertighaus-Anbieter behauptet, dass jede Wohneinheit eine eigene zentrale Lüftungsanlage benötigt, um auch den Zuschuss für beide Wohneinheiten bekommen zu können. Stimmt das?

Gruß
 
tomtom79

tomtom79

Ja war bei uns auch so.

Aber auch vom logischen her du stellst bei dir die Kontrollierte-Wohnraumlüftung auf Party und beim Nachbar ziehts in der Bude. Klar übertrieben meine darstellung aber so ist es.
 
0

009_frank

Krass. Das hätte ich niemals gedacht. Ein Freund hat vorletztes Jahr selbst so gebaut und hat auch nur eine Anlage. Das hatten wir daher leider finanziell nicht mit einkalkuliert.
 
tomtom79

tomtom79

Du kannst schauen ob die 2 Einheit ohne Lüftung möglich ist. Würde ich aber in Heutiger Zeit nicht mehr ohne bauen.
 
11ant

11ant

Ich wollte gerade meckern "das Thema hatten wir doch kürzlich erst" und mußte dann feststellen: zwanzig Minuten Hardcore-Benutzung der Forensuche genügen leider nicht, den betreffenden Zwillingsbeitrag zu finden :-(
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben