Keitel-Haus Erfahrungen - Baut derzeit jemand von euch mit denen?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Lucrezia

Lucrezia

Wir haben ein 25° Dach, keine Lüftungsanlage, unsere Planung hat komplett Keitel-Haus's Architekt übernommen (auf der Basis unserer Skizzen), sowie alle Unterlagen für die Einreichung beim Bauamt - es ging alles gut!
 
S

Stefan81

Hallo Lucrezia,
...noch eine Frage. Hattet ihr auch zufällig mit dem Verkauf aus dem Mannheimer Musterhaus zu tun?
Wurden euch für das Finale Angebot Grundrisse und Ansichten eures Hauses erstellt?
Wir haben das bisher nicht bekommen sondern das Angebot wurde einfach auf Basis Anzahl Meter Wand, Anzahl Febster etc. errechnet. Aber uns reicht das nicht da wir an Hand von Grundrissen und einer Visualisierung feststellen möchten ob das Haus so unseren Vorstellungen entspricht und alles drin ist. Alles andere macht aus unserer Sicht wenig Sinn.
Danke für eine Info wie das bei euch bis zur Unterschrift war.
 
W

Wurstsalat

Hallo Lucrezia,
...noch eine Frage. Hattet ihr auch zufällig mit dem Verkauf aus dem Mannheimer Musterhaus zu tun?
Wurden euch für das Finale Angebot Grundrisse und Ansichten eures Hauses erstellt?
Wir haben das bisher nicht bekommen sondern das Angebot wurde einfach auf Basis Anzahl Meter Wand, Anzahl Febster etc. errechnet. Aber uns reicht das nicht da wir an Hand von Grundrissen und einer Visualisierung feststellen möchten ob das Haus so unseren Vorstellungen entspricht und alles drin ist. Alles andere macht aus unserer Sicht wenig Sinn.
Danke für eine Info wie das bei euch bis zur Unterschrift war.
War bei uns praktisch identisch dass vor Vertragsabschluss kein Grundriss erstellt wurde, es gab aber eine Skizze
 
Lucrezia

Lucrezia

uh.. ich habe erst jetzt Stefan's Frage bemerkt. Wir sind in München beraten worden - sehr kompetent und überzeugend. Grundriss gab es vom Anfang an, noch vor Vertragsabschluss (allerdings nicht vom Architekt)
 
W

Wurstsalat

uh.. ich habe erst jetzt Stefan's Frage bemerkt. Wir sind in München beraten worden - sehr kompetent und überzeugend. Grundriss gab es vom Anfang an, noch vor Vertragsabschluss (allerdings nicht vom Architekt)
überprüf mal die maßstäbe...das dürfte nichts maßstabsgerecht sein und ist daher = Skizze
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Keitel Haus GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 33 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.02.2021Einfamilienhaus,Zwei Varianten Grundriss vom Architekt Beiträge: 39
20.01.2019Mit oder Architektenplan? (GU/Rohbau) Beiträge: 15
27.06.2022Grundriss altersgerechtes Wohnen (Neubau) in alter Hofanlage Beiträge: 34
19.12.2022Grundriss-Hilfe für Bungalow benötigt Beiträge: 33
27.04.2016Mal wieder ein Grundriss Beiträge: 15
18.08.2022Grundriss Einfamilienhaus 147m2 - Meinungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Beiträge: 42
23.02.2023Grundriss Einfamilienhaus, 200m2, 2 Vollgeschosse, Garage, ohne Keller Beiträge: 39
17.03.2014Ideen für einen Grundriss? Beiträge: 11
23.09.2020Grundriss verbessern - wie?! Beiträge: 94
01.08.2019Grundriss Stadtvilla mit Walmdach ca. 170 qm Beiträge: 61
11.02.2019Grundriss Einfamilienhaus Hanglage mit Keller Beiträge: 19
18.09.2017Doppelhaushälfte - Verbesserungen im Grundriss Beiträge: 15
23.07.2015Grundriss im Villenstil Beiträge: 21
08.06.2015Grundriss Einfamilienhaus Architektenplanung Beiträge: 32
24.05.2022Grundriss Optimierung - Doppelhaushälfte ca. 150qm Beiträge: 79
19.12.2016Grundriss von Architekten für Einfamilienhaus 240m2 Bauhaus Beiträge: 35
08.03.2014Grundriss Neubau - Bitte um Feedback Beiträge: 36
07.04.2022Grundriss-Bewertung - was haltet ihr von dem ersten Grundriss? Beiträge: 15
28.11.2021Grundriss-Entwurf für Haus am Hang in zweiter Reihe Beiträge: 20
11.01.2022Grundriss Hausentwurf (Zugang an Böschung) Beiträge: 21
08.08.2016Unser Grundriss-Eure Meinung Beiträge: 32
12.12.2022Grundriss und Ansichten zu Einfamilienhaus mit ca. 160 m² in Hanglage Beiträge: 74
30.12.2022Bungalow-Grundriss Details-Vorschläge Beiträge: 43
21.01.2020Einfamilienhaus 130-140 m² Grundriss Planung Beiträge: 173
14.01.2022Baukosten für Einfamilienhaus und Frage ob GU oder Architekt Beiträge: 28
05.02.2015Hausbau 2015 - Regionale Handwerker oder Stangenware Beiträge: 43
02.07.2021Erste Grundriss-Planung Einfamilienhaus 155m2 Beiträge: 14
25.08.2014Architekt / Bauunternehmer: Sache am besten angehen? Beiträge: 15
10.10.2019Einfamilienhaus vom Architekt 150m² Verbesserungsvorschläge und Ideen gesucht Beiträge: 75
15.01.2022Grundriss-Planung Doppelhaushälfte, Erdgeschoss Einschätzung Beiträge: 20

Oben