Keine Qualität mehr bei SCAN-Kaminöfen?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Keine Qualität mehr bei SCAN-Kaminöfen?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Rübe1

bisschen nachdenken müsst Ihr schon selber, ist nicht verboten

Die Gefahr der Abmahnung von Herstellern ist riesengroß. Es soll da nämlich welche geben, die gnadenlos jeden Kommentierer zur Kasse bitten. Und wenn Herstellernamen genannt werden, bin ich drei mal vorsichtig....
 
B

Bauexperte

bisschen nachdenken müsst Ihr schon selber, ist nicht verboten
Auch mit angestrengtestem Nachdenken ist dem Sinn Deiner Beiträge nicht beizukommen. Ich habe nicht im Spaß geantwortet

Die Gefahr der Abmahnung von Herstellern ist riesengroß. Es soll da nämlich welche geben, die gnadenlos jeden Kommentierer zur Kasse bitten. Und wenn Herstellernamen genannt werden, bin ich drei mal vorsichtig....
Das mag sein; hier melden bisher Rechtsanwälte nur im moderierten Forum gerne ihre Dienste an. Ansonsten und solange sachlich formuliert und nicht "Hörensagen" niedergeschrieben wird, schätzen die Hersteller/Anbier den Austausch. Siehe bspw. Grohe® oder auch Allkauf®

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
B

Bauexperte

Meinst Du das Ernst?
Ja; ich schreibe ja nicht um des schreiben willens

Was passiert den real jeden Tag in Deutschland ? Gutes Beispiel ist ein Restaurantbesuch - Essen, Atmosphäre, Kellnerin oder what ever, war nicht wie erwartet; der Kunde ist frustriert. Er wird es aber eher nicht direkt im Restaurant offen ansprechen - was für beide Seiten zielführender wäre, er zahlt und wird das Restaurant nicht wieder betreten. Unbefriedigend für beide Seiten; ebenso wie der häufig anschließende Mechanismus, anonym eine negative Kritik auf Gastroportalen zu hinterlassen.

Hier eröffnet sich die Möglichkeit zwar auch, negativ zu berichten, wir laden jedoch die Gescholtenen ein - anders, als auf jedem Vergleichgsportal, sich mit der Kritik auseinanderzusetzen. Die o.g. Anbieter nehmen dieses Angebot an, denn es eröffnet sich ihnen dadurch die Möglichkeit, in den Dialog einzutreten; Kundenpflege at it´s best. Es entsteht so für beide Seiten eine Win-Win-Situation.

So ich die nächsten Wochen etwas Zeit blocken kann, werde ich weitere Zulieferer anschreiben und ihnen die Chancen erläutern, welche sich aus anonymer Kritik ergeben.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
M

Motzi13

Wir haben uns letztes Jahr im Sommer einen Scan 85 in weiß gekauft. Durch den Umzug haben wir den Ofen das erste mal im Dezember in Betrieb genommen. Nach dem ersten Anfeuern ist außen am Ofen überall die Farbe abgeblättert. Wir haben dann sofort beim Händler reklamiert. Er hat das an den Hersteller weitergeleitet und diese haben ohne nachzufragen geantwortet, dass wir einen neuen Ofen bekommen, also scheint das Problem bekannt zu sein. Leider haben wir immer noch keinen Austausch erhalten, das sind jetzt 2,5 Monate her. Wir sind verständlicherweise total sauer und würden jederzeit von einem Kauf eines Scan Ofens abraten! Dass eventuell ein Prozessschritt vergessen oder die falsche Farbe Benutze wurde, stört mich noch nicht mal, aber wie man im Nachhinein mit den Kunden umgeht - totale Ignoranz - das schon!
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26280 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben