Kann ich mir ein Fertighaus leisten?

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

Bauexperte

S

Steffen80

Das ist mir jetzt auch zu doof Schon x mal wurdest Du gefragt ob Eigenkapital da ist? Das ist doch ausschlaggebend! Was in 2 Jahren da ist, spielt überhaupt keine Rolle.

Meine Vermutung: Bisher ist 0 EUR Eigenkapital da und gestern Abend beim Tee hast Du beschlossen, ein Eigenheim muss her und zukünftig sparst Du 500 EUR im Monat. Somit sind dann in 2 Jahren 12.000 EUR Eigenkapital da. Prima. Blöd nur: Bei einer Rate in Höhe von 1000 EUR, brauchst Du vermutlich 120.000 EUR Eigenkapital Das ist alles albern..
 
J

JungTräumer28

Guest
Das ist mir jetzt auch zu doof Schon x mal wurdest Du gefragt ob Eigenkapital da ist? Das ist doch ausschlaggebend! Was in 2 Jahren da ist, spielt überhaupt keine Rolle.

Meine Vermutung: Bisher ist 0 EUR Eigenkapital da und gestern Abend beim Tee hast Du beschlossen, ein Eigenheim muss her und zukünftig sparst Du 500 EUR im Monat. Somit sind dann in 2 Jahren 12.000 EUR Eigenkapital da. Prima. Blöd nur: Bei einer Rate in Höhe von 1000 EUR, brauchst Du vermutlich 120.000 EUR Eigenkapital Das ist alles albern..
Wie oft noch ist doch okay. Wenn es mit dem Gehalt nicht passt.

Aber ich kenne Freunde und Bekannte mit ähnlichen Finanziellen Situation ohne Eigenkapital ein Eigenheim haben.

War doch nur ne Frage aber das man gleich angegriffen und verwarnt wird . OK.
 
B

Bauexperte

War doch nur ne Frage aber das man gleich angegriffen und verwarnt wird . OK.
In den Forenregeln steht an keiner Stelle, daß das Forum ein Wunschkonzert gibt. Erhältst Du also Antworten, welche Dir inhaltlich nicht gefallen, so ist das durchaus nichts Ungewöhnliches. Ich kann weiters nicht erkennen, daß ein anderer User aus diesem Thread, den Weg des guten Benehmens verlassen hätte.

Im Übrigen - Benehmen hat weder etwas mit Bildung noch Einkommen zu tun, sehr wohl aber mit Erziehung; das ehedem Erlernte scheinst Du aktuell zu verdrängen. Deshalb bist Du von mir verwarnt worden

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67508 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben