Ist Kellerfläche teurer als Wohnfläche?

4,00 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Ist Kellerfläche teurer als Wohnfläche?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Neue Geräte sind nicht laut.

Buddelhosen die lass ich trocken und klopf die aus bevor sie in die Wäsche kommen
 
Y

ypg

Gute Idee mit dem Kniestock - aber wenn Kniestock, dann maximal 50cm laut Bebauungsplan. Wäre Schuss ins Knie...
Den kennen wir immer noch nicht, den Bebauungsplan. Hab ich recht?
Stell ihn doch mal ein, damit wir Dir persönliche Tipps geben können, als dass wir hier im Nebel stochern.

ich würde die Waschmaschine/Trockner nicht im Obergeschoss haben wollen, weil mir die Geräte einfach zu laut sind. Außerdem haben wir manchmal auch dreckige Gartenklamotten, Hundedecken, Hundehandtücher vom Pfoten sauber machen, früher Buddelhosen der Kinder, so dass für uns eine Waschmaschine im OG unpraktisch wäre.

LG
Sabine
Und so zeigt sich, dass jeder andere Bedürfnisse hat. Wir haben sie oben bei den Schlafräumen und hören sie nicht.
Ich könnte sie mir aber auch im EG vorstellen, da wir uns dort die meiste Zeit aufhalten.
Aber der Platz hat es oben eingefordert
Ich würde aber definitiv keine 2 Stockwerke mit der Wäsche laufen müssen - das hatte ich und trotz bequemer Treppe für nicht alltagstauglich eingestuft.
Pauschal kann man so etwas auch nicht sagen: es gibt Häuser, da werden die Kinderzimmer im EG geplant mit grossem Hauswirtschaftsraum, Abstell und Büro dann im OG. Also bietet sich auch EG an... usw.
Man muss sich nur selbst Gedanken machen.
 
H

haydee

@Hausbauer

Eigentlich meinte ich das OG mit Kniestock und steileres Dach

Stelle den B‘Plan ein wie von Ypg vorgeschlagenen

Wenn Dachboden als Abstellraum genutzt wird plane eine richtige Treppe
 
H

haydee

Wir haben Bosch, die ist nur laut, wenn ich z.B. Schuhe reinwerfe.
Die alte Bauknecht war um Welten lauter
Oder liegt es daran, dass man im Hintergrund den Verkehr hört. Ist nicht laut oder störend, jedoch trotzdem vorhanden und überlagert das ganze
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Keller gibt es 340 Themen mit insgesamt 3648 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.09.2018Stadtvilla mit gerader Treppe, offene moderne Bauweise, 140m² Beiträge: 18
15.08.2019Treppen Schubladen : vorher oder nach dem Einbau der Treppe ? Beiträge: 13
26.06.2015Grundrissfrage, Treppe, Fenster, Ausrichtung Beiträge: 12
21.05.2021In welche Richtung die Treppe? Erfahrungswerte und Meinungen Beiträge: 32
07.03.2015Was ist bei einer Treppe beachten/Unterschie Wendeluing Beiträge: 22
08.01.2018Treppe im Flur, Grundriss steht eigentlich schon :o( Beiträge: 20
25.11.2021Grundriss-Änderung Einfamilienhaus 150 m² aufgrund von Treppe Beiträge: 36
09.08.2023Geschossdecke erneut für neue Treppe öffnen. Decken Mitte Abstützen? Beiträge: 10
17.10.2017Einfamilienhaus ca. 150 qm Grundriss - Treppe wie planen? Beiträge: 65
07.01.2021Fliesenlegen in Neubau OG - keine Treppe vorhanden Beiträge: 22
11.11.2020Farbgestaltung der Treppe im Wohnraum, Materialwahl Beiträge: 50
15.08.2020Schrank unter der Treppe oder kleiner Abstellraum Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben