Ist eine Nachfinanzierung möglich bzw. notwendig?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2?_params=Array der Diskussion zum Thema: Ist eine Nachfinanzierung möglich bzw. notwendig?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Ok, Danke

Aber aus eurer Sicht und mit meinen, wenn auch recht spärlichen Angaben, sollte eine Nachfinanzierung ohne Problem möglich sein, oder? Oder denkt ihr die Bank bezahlt einfach die letzte Rechnung nicht und gibt mir wohl keine Nachfinanzierung über den Betrag? Wie gesagt, habe keine weiteren Kredite und zahle immer pünktlich. Auch Schufaeinträge etc. sind nicht vorhanden.
vergiss das mit Nachfinanzierung, natürlich hat der Bankberater gesagt du kriegst 5k, aber nicht zu deinen Baufinanzierung Konditionen
 
K

Kimi190

Danke! Die Frage war ja zunächst erst mal, ob ich den Betrag überhaupt erst mal bekommen werde.

Also muss ich für die "Nachfinanzierung" mit um die 5-6% Zinsen rechnen und nicht mit um die 2-3%, ja?
 
H

HilfeHilfe

Danke! Die Frage war ja zunächst erst mal, ob ich den Betrag überhaupt erst mal bekommen werde.

Also muss ich für die "Nachfinanzierung" mit um die 5-6% Zinsen rechnen und nicht mit um die 2-3%, ja?
ganz klar JA !

Kleinkredit beantragen. Kannst du auch online bei anderen Banken. Kostet dich dann 3,5%
 
K

Kekse

Oder erst mal die finanzierende Bank konkret fragen. Kleinkredit woanders kann man immer noch machen, wenn die kein gescheites Angebot unterbreiten.
 
C

Caspar2020

Würde die Bank wohl diese Rechnung zunächst trotzdem beglichen
Nein. Wenn eine klassisches Immobiliendarlehen oder ähnliches abgeschlossen hast wird die Bank dir automatisch keinen weiteren EUR geben.

Wenn du also weißt das du aber mehr brauchst hilft es frühzeitig sich mit der Bank zusammenzusetzen um die verschiedenen Möglichkeiten auszulöten.

Denn eigentlich fast immer, wenn es soweit ist, herrscht Zeitdruck. Und das Angebot für den Kleinkredit hat der Berater immer in der Tasche.

Nach Erhalt der letzten Rechnung für die geplanten Modernisierungsarbeiten stelle ich nun fest, dass das Budget um ca. 4.500 Euro überschritten wurde.
Wie passen die beiden Dinge zusammen???

3.) Sollte man, wenn man merkt, dass das Budget eng wird, bereits nachfinanzieren, auch wenn nicht endgültig klar ist, wie hoch die Nachfinanzierung genau sein muss?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben