Ist ein Neubau realistisch?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Ist ein Neubau realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Wie geschrieben... ich denke auch, dass es darstellbar ist, würde nur dringend dazu raten ehrlich mit sich umzugehen - viel Karibikurlaub wird es nicht mehr geben die erste Zeit.
 
S

Steffen80

Also wir kommen auch mit 300-400€ aus für Lebensmittel bei einem 3-Personenhaushalt.
frag mich echt immer wie das Leute machen. Auch zu Zeiten wo wir noch in der Ausbildung waren, haben wir mit zwei Personen 400-500 EUR verfüttert. Inkl. viel kochen und wirklich viel frisches Gemüse, Obst etc.

Jetzt mit 2,5 Personen und tgl. kochen sind es gut und gern 800-1000 EUR im Monat. Essen gehört für uns irgendwo zu Lebensqualität...und nein ich hab keine 150 kg
 
L

larina

@Steffen80
800-1000€ für Essen im Monat
Das ist aber eher ein Ausreißer nach oben.
Wir kommen mit 3 Pers. auch mit 300-400€/Monat aus (wobei im KiGa alles Essen inkl ist).

Ich finde die Haushaltsdarstellung sehr aktuell gehalten, mit wenig Voraussicht.
Könnte mit Sparsamkeit aber klappen.
 
B

Bauherren2014

Das sollte jetzt eigentlich keine Diskussion werden, wie viel jeder im Monat für Essen ausgibt. Es ging eher darum, dass der TE sich Gedanken macht, ob seine Zahlen realistisch sind. Er schrieb ja auch von "Lebenshaltung", da gehört für mich dann auch mehr dazu als das reine "Essen" - also auch Hygieneartikel, ggf. Windeln, Waschmittel etc... also alles, was man so für den täglichen Gebrauch benötigt. Und da sind 300€ im Monat jetzt nicht besonders viel für 3 Personen - das soll aber nicht heißen, dass das nicht geht...zu Studienzeiten habe ich auch von 150€ im Monat gelebt - das ging, aber mit gesundem Essen hatte das nicht viel zu tun.
 
S

Sparstrumpf

Denkt bitte daran das man vernünftlich Leben muss und nicht wegen einem Haus auf normale Dinge im Leben verzichten sollte. Ein schöner Grillabend im Sommer kostet auch mal fix 50 - 100€.
Klar vernünftig Leben ist sehr wichtig, und die 300-400€ waren wirklich auf einen ganz normalen Monat bezogen sprich ausgewogen Zuhause essen ohne grillen usw. Grillen ohne Garten da noch kein Haus vorhanden ist sowieso schwer.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben