Ist das ein Beton Carport? Oder Holz /Aluminium?

4,40 Stern(e) 5 Votes
K

Katdreas

Hier noch eine Bild vom Haus
P.s ich finde die roten Ziegel zum davon laufen, aber wurden leider noch nachträglich vorgeschrieben
ist-das-ein-beton-carport-oder-holz-aluminium-296431-1.jpg
 
Y

ypg

Und Du möchtest jetzt den ganzen Vorhof mit dem Carport bedecken?
Das würde ich überdenken. Ich sehe hier eher ein Einfachcarport im Norden mit einem überdachten Zugang zur Eingangstür.
Für die Einliegerwohnung einen Stellplatz auf dem Hof oder im Osten...
Ich würde auch einen Zimmermann ansprechen, der in Verkleideter Holzständerbauweise baut.
 
K

Katdreas

So stell ich mir das ungefähr vor

Doppelcarport muss schon sein, haben ja zwei Autos
Wo ist der Unterschied zu Einzelcarport mit Überdachung zum Haus?

Das Carportdach bis nach vorne zu ziehen und als Eingangsüberdachung für die Einliegerwohnung wäre evtl nett. Weiß aber nicht ob das geht's wegen Abstandsflächen etc. kommt auch auf die Mehrkosten an ...
ist-das-ein-beton-carport-oder-holz-aluminium-296446-1.jpg
 
11ant

11ant

Zu Ortfertigung kann man auch Baustellenfertigung sagen: also auf der Baustelle geschalt / geschweißt / gezimmert, das Trumm vom Beispielbild würde ich wohl mit Beton, Porenbeton, Stahlträgern, Vierkantrohren und Gipskarton Beplankung zusammenschustern - vor dem Verputzen sähe das aus wie von Dr. Frankenstein zusammengefügt, ich umschrieb es dezent mit "heterogen".

Ein Zimmerer kann das auch, mit Säulen z.B. aus gipskartonummantelten Balken (da könnte der Querschnitt inkl. Putz bei unter 30 cm landen). Der Bodenanschluß dieser Säulen wäre allerdings "nichttrivial". Wie gesagt, frag´ mal bei Massa Haus, wie die das in Realitas machen - das geht bestimmt auch weniger klobig.

Allerdings bedenke: der Carport auf dem von Dir verwendeten Beispielbild paßt budgetmäßig eher zu den Autos darunter als zum Haus. Zu dem Preis kannst Du Deinen Whirlpool mit an die Heizung anschließen, und noch die Dunstabzugshaube vergolden

Ich würde den Platz wo in Deinem Bild der gelbe S60 (?) steht keinesfalls mit solch´ einem Carport überdecken wollen: da braucht der arme Einlieger auch im Sommer morgens Licht im Bad und in der Küche, und optisch wird der Haupteingang zum Nebeneingang, schon ob der "versteckten" Lage.

Ich schließe mich also Yvonnes Vorschlag an, und ließe den hausnäheren Eurer beiden Stellplätze sowie denjenigen des Einliegers unüberdeckt.
 
K

Katdreas

Allerdings bedenke: der Carport auf dem von Dir verwendeten Beispielbild paßt budgetmäßig eher zu den Autos darunter als zum Haus.
Ähm, was soll den bitte das jetzt heißen?
Ich hab nicht geschrieben welche Autos darunter stehen werden...? Es wird zumindest am Anfang ein Ford S-Max und ein Kleinwagen aber das ist doch auch egal ?!?

Und ich hab keine Ahnung wo das Budgetmässig liegt. In der Größenordnung einer Doppelgarage?
Ich weiß das mein Beispielbild von Massa Haus ist. Ist für mich nicht wirklich in der Kategorie "exklusiv" oder "hochwertig"
Aber das ist auch egal. Mir ging's um diese Verputzte Optik.

braucht der arme Einlieger auch im Sommer morgens Licht im Bad und in der Küche,
Küche Einliegerwohnung geht nach Osten/Süden raus. Nordseite ist Schlafzimmer und Bad.
Ja hier wäre Licht schön aber geht auch ohne. In meinem aktuellen Schlafzimmer haben wir fast nie die Rollos oben und unser Bad hat gar kein Fenster ..

Ich würde den Platz wo in Deinem Bild der gelbe S60 (?)
Sorry, mein künstlerisches Talent ist unterirdisch...
Grün sollte so ungefähr die Fläche darstellen wo das Carport hin soll und die schwarzen krigelein Auto und Weg zur Haustür

Also ihr würdet ein Einzelcarport auf die Grenze und Zwischen Carport und Haus nur Stellplatz?

Find das echt schwierig. Will nicht nur wegen Carport/Parkplatz das Haus unnötige weit von den Nord/Ost Grenzen weg schlieben Süd/Westgarten hergeben
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 567 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.09.2016Massa Haus Erfahrungen Simmern: Angebot, Kaufvertragspreis garantiert? Beiträge: 13
04.11.2018Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung - Mit welcher Firma bauen? Beiträge: 18
21.04.2015Massa Haus GmbH aus Simmern. Wir suchen Betroffene Beiträge: 17
03.11.2019Hausvertrag Massa Haus GmbH aus Simmern - Vorbereitung Beiträge: 10
12.09.2015Massa Haus GmbH aus Simmern - Zusatzkosten, Kalkulation? Beiträge: 14
22.11.2015Hausplanung mit Massa Haus GmbH Simmern. Erste Erfahrung Beiträge: 13
19.06.2020Hausbau (Massa Haus GmbH oder alternative) Beiträge: 10
17.02.2012Grundriss - Haus mit Einliegerwohnung Beiträge: 23
24.05.2017Grundriss Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung Beiträge: 77
01.05.2021KfW-Kredit + Tilgungszuschuss für Einliegerwohnung Beiträge: 39
31.03.2019Einfamilienhaus + Einliegerwohnung im Hang mit flexibler Nutzung Beiträge: 30
07.07.2021Grundriss Einfamilienhaus Einliegerwohnung als 3-Parteien-Haus Beiträge: 69
17.04.2019Einliegerwohnung - Definitionsfrage Beiträge: 19
02.11.2018Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung - Ideen gesucht Beiträge: 11
01.04.2018Grundriss Bungalow mit Einliegerwohnung - Grundriss Feedback Beiträge: 70
10.10.2023Besonderer Grundriss oder langweilig mit Keller? Beiträge: 20
09.10.2019Günstige & gute Fertighausanbieter gesucht. (unteres Budget) Beiträge: 62
17.12.2020Finanzierung mit ING realisierbar? Beiträge: 201
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
03.11.2020Einstieg in das Vorhaben "Neubau" Beiträge: 24
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
24.01.2022Lebensdauer eines Fertighauses? Beiträge: 24
28.03.2022Kapitalplanung vor Beginn des Bauens Beiträge: 32
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
05.02.2016was für Farben für das Schlafzimmer ? Beiträge: 44
26.04.2016Schlafzimmer warm im Haus mit Lüftung inkl. Wärmerückgewinnung Beiträge: 24
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
21.01.2016Grundriss-Ideen, 2,5-geschossig Beiträge: 31

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben