Ist das ein Beton Carport? Oder Holz /Aluminium?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Ist das ein Beton Carport? Oder Holz /Aluminium?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Also ihr würdet ein Einzelcarport auf die Grenze und Zwischen Carport und Haus nur Stellplatz?
Rrrichtig.

Und ich hab keine Ahnung wo das Budgetmässig liegt. In der Größenordnung einer Doppelgarage?
Ich weiß das mein Beispielbild von Massa Haus ist. Ist für mich nicht wirklich in der Kategorie "exklusiv" oder "hochwertig"
Deswegen schrieb ich ja, laß´ Dich vom bescheidenen Häuschen von 9,36 m Kantenlänge nicht täuschen. Der Carport (des Beispielbildes) paßt hier eher zum Mercedes und Audi, die da mit abgebildet sind. Der Preispeilung von @tomtom79 schließe ich mich an. Dieses exquisite Budgetniveau liegt dabei nicht an der "Putzoptik", sondern an der "mein Onkel hat ein Betonwerk Optik"
 
tomtom79

tomtom79

Ist zwar eine bescheidene Lösung, aber machbar, gängig und etwas, was das Leben nicht negativ beeinträchtigt (bis auf die wenigen Kratzarien im Jahr)

Bescheidenheit hat ja auch nichts mit bescheuert zu tun, wenn man bedenkt, wie viele Pkws ohne Dach auskommen
Da möchte ich noch was dazusagen, ein Auto das in der Garage steht ist grundsätzlich sauberer und trockener, über die Jahre hinweg macht sich das bemerkbar. Ich putze mein Auto gerne und wechsle es nicht alle 3 Jahre, also achte ich darauf das keine Blätter in Zwischenraum und Harz auf dem Lack kommt. Ein Carport wäre nur eine preisliche Notlösung aber kein Ersatz.
 
D

Domski

Außerdem ist der Aufwand zum Freikratzen im Schwarzwald ein ganz anderer als am Niederrhein
Davon ab, ich würde auf eine Holz-Rahmen-Konstruktion mit Stahlträger im Dachbereich tippen. Gerade bei einem Holzhausbauer wie der DFH.
 
11ant

11ant

Ein Carport wäre nur eine preisliche Notlösung aber kein Ersatz.
Ein Regenschirm auf Stelzen wäre freilich ein äußerst rudimentärer Carport und windmäßig ohne Effekt.

ich würde auf eine Holz-Rahmen-Konstruktion mit Stahlträger im Dachbereich tippen.
Ich spekuliere sonst durchaus leidenschaftlich, aber bei bekannter Quelle ziehe ich das Fragen dem Raten vor
 
M

Mottenhausen

Im Forum hier muss immer alles vom Feinsten und so teuer wie möglich sein, oder?

Was spricht gegen eine einfache Holzständer Konstruktion? Auch der lange Überhang, der vor dem Haus entlang reicht, wird nicht freitragend sein: ein starker KVH Balken ist am Hausgiebel befestigt und ragt einen Meter nach vorn Richtung Straße über. Auf diesem Balken lagern die Dachbalken parallel zur Firstrichtung des Hauses, vor dem Haus zusätzlich noch kurze Balken bis über die Eingangstür. Das gesamte Konstrukt wird mit Fassadenverkleidungen aus Kunststoff in Putzoptik beplankt. Von ein paar Metern Entfernung sieht man auch keine Stöße zwischen den Verkleidungsplatten mehr.

So ergibt sich auch die fleischige Optik, denn innerhalb der Verkleidung stecken die Dachbalken sowie die/der 90° verlaufende(n) Lagerbalken.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben