Ist das ein Beton Carport? Oder Holz /Aluminium?

4,40 Stern(e) 5 Votes
11ant

11ant

Du kannst bei Massa Haus nachfragen, Dein Beispielbild zeigt ein Hausmodell aus deren Serie "Lifestyle". Wenn Deine Hauspläne entwurfsmäßig gediehen sind, kannst Du sie hier zeigen und Vorschläge bekommen, wie wir es konkret in Deinem Einzelfall lösen würden.

Ich denke hier in jedem Fall in Richtung Ortfertigung (und wäre eher verwundert, wenn das ein Carportspezialist so oder ähnlich auf seiner Speisekarte hätte).

Und ich vermute wie gesagt, daß es auf eine heterogene Bauweise hinauslaufen wird, also erst verputzt wie aus einem Guß aussieht.

Was meinst Du denn mit "in dieser Optik": primär die übergreifende Spange, die Haus und Carport "verbindet", oder speziell die klobigen Proportionen der "Säulen" bzw. daß diese im Querschnitt auf die Höhe der Attika abgestimmt sind ?

K

Katdreas

Hallo,

@ 11ant dumme Frage aber mit Ortfertigung meinst du einen lokalen Handwerker? Zimmermann ?
Ich finde vor allem die verputzte Optik gut. Etwas weniger klobig kanns gerne werden...
Kann mir halt kein "normales" Holz Carport vorstellen bzw. denk dass das nicht passt

ypg

ypg

Und Du möchtest jetzt den ganzen Vorhof mit dem Carport bedecken?
Das würde ich überdenken. Ich sehe hier eher ein Einfachcarport im Norden mit einem überdachten Zugang zur Eingangstür.
Für die ELW einen Stellplatz auf dem Hof oder im Osten...
Ich würde auch einen Zimmermann ansprechen, der in Verkleideter Holzständerbauweise baut.

K

Katdreas

So stell ich mir das ungefähr vor

Doppelcarport muss schon sein, haben ja zwei Autos
Wo ist der Unterschied zu Einzelcarport mit Überdachung zum Haus?

Das Carportdach bis nach vorne zu ziehen und als Eingangsüberdachung für die ELW wäre evtl nett. Weiß aber nicht ob das geht's wegen Abstandsflächen etc. kommt auch auf die Mehrkosten an ...

Anhänge